Unitymedia bringt Motorvision.tv zurück im Kabelnetz

6
173
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Knapp ein Jahr musste man sich gedulden. Jetzt ist Motorvision.tv im Kabelnetz zurück. Unitymedia macht’s möglich.

Nach der Aufschaltung von Motorvision TV in den Kabelnetzen von UPC Austria und UPC Schweiz im April diesen Jahres, kehrt der Sender für Fahrkultur und Motorsport ab September auch in Deutschland in die Kabelhaushalte von Unitymedia zurück.

Im Zuge einer von Unitymedia vorgenommenen Erweiterung des Programmangebots wird der Sender ab September in den Unitymedia Kabelnetzen in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg aufgeschaltet. Motorvision TV wird auf dem Programmplatz 552 als Teil des DigitalTV-Allstars-Paket bei Unitymedia empfangbar sein. Der Sender kann damit wieder in Kabelhaushalten abonniert werden.

Bis Herbst letzten Jahres war der Sender zuletzt via Kabel erreichbar. Nachdem ein Exklusivvertrag mit Sky nicht verlängert wurde, verschwand Motorvision TV jedoch vorerst von der Kabel-Bildfläche. Schuld für das Aus war ein Transponderwechsel zu Gunsten Sky-eigener Inhalte (DIGITALFERNSEHEN berichtete).

In dem vergangenen Jahr konnten jedoch auch zahlreiche weitere Vertriebswege etabliert werden. Nun kommt noch das Comeback im Kabelnetz hinzu. [bey]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. Im Artikel fehlt eine kleine Info..... der Sender ersetzt "Motorsport TV", welcher damit entfällt.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum