Verkauft ESPN America seine Europaaktivitäten an Eurosport?

11
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Gibt es für ESPN America eine Zukunft in Europa? Nach Informationen des Business-Nachrichtendienstes „TV Sports Market“ plant ESPN offenbar einen Verkauf der Sendeaktivitäten für Kontinentaleuropa. Als Interessenten sollen Eurosport, Setanta und Chellomedia bereitstehen.

Der Sportsender ESPN will seine Europaausstrahlung Ende Juli einstellen. Ein Verkauf der Sendeaktivitäten für Kontinentaleuropa scheint jedoch offenbar nicht ausgeschlossen. Wie das Portal „TV Sports Market“ in der vergangenen Woche berichtete, hofft der Sender kurzfristig einen Käufer für seine Europaaktivitäten zu finden. Als mögliche Interessenten sollen dabei die TV-Anbieter Eurosport, der irische Veranstalter Setanta sowie die Liberty-Global-Tochter Chellomedia bereitstehen.

ESPN America hatte Anfang Mai angekündigt, seine TV-Ausstrahlung für Kontinentaleuropa Ende Juli diesen Jahres einzustellen. Hintergrund ist der im Februar bekannt gewordene Kauf des Senders durch den britischen Telekommunikationsanbieter BT-Group, der am 31. Juli wirksam werden soll. Im Zuge des Deals möchte der neue Eigentümer den Sportsender künftig nur noch in Großbritannien und Irland ausstrahlen.
 
Sollte ein Verkauf der Sendeaktivitäten für Europa nicht Zustandekommen, so ist es wahrscheinlich, dass einzelne Sportrechte des Senders schon in Kürze separat an andere TV-Anbieter verkauft werden. ESPN hatte angekündigt, einen Teil seiner Sportrechte für Europa an andere Anbieter weiterverkaufen zu wollen. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: Verkauft ESPN America seine Europaaktivitäten an Eurosport? Bitte !!!! Ich will endlich meine NHL-Spiele nicht unebdingt per Internetstream mir anschauen, weil sonst meine Kosten wieder steigen würden für den "ESPN-Abo".
  2. AW: Verkauft ESPN America seine Europaaktivitäten an Eurosport? Ich meinte eher den "ESPN Game Pass", welches für mich teuer ist.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum