Vorher bei RTL: Klaus Holtmann verstärkt Content-Team von ProSiebenSat.1

0
111
© ProSiebenSat.1
© ProSiebenSat.1
Anzeige

Dr. Klaus Holtmann wird ab September Executive Vice President (EVP) Windowing in der SevenOne Entertainment Group. Zuletzt war er viele Jahre beim Konkurrenten RTL tätig.

Das Content-Team von Chief Content Officer Henrik Pabst erhält Zuwachs: Dr. Klaus Holtmann wird zum 1. September EVP Windowing. In dieser Position soll Holtmann die konzernweite Inhalte-Verwertungüber alle linearen und digitalen Medien und Plattformen von ProSiebenSat.1 ausbauen. Holtmann berichtet direkt an Pabst.

Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium an der Universität Köln und der Pennsylvania State University promovierte Klaus Holtmann über das Thema TV-Programmplanung in den USA. Anschließend begleitete er den IPO der Splendid Medien AG als Stratege und Investor Relations Manager.

Nach einigen Jahren in der Beratung war er bei der Mediengruppe RTL Deutschland in der Unternehmensentwicklung für die Content-Themen und die Plattform-Strategie zuständig. Er konzipierte die ersten Bezahl-Modelle für RTL und launchte und leitete die Pay-TV Sender der Mediengruppe RTL. Im Dezember verließ Holtmann RTL.

Bildquelle:

  • ProSiebenSat1-Gebaeude: © ProSiebenSat.1

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum