Wird „The Dark Knight Rises“ Bales letzter Batman-Film?

2
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Im April 2011 beginnen die Dreharbeiten zu Christopher Nolans „The Dark Knight Rises“. Christian Bale wird darin erneut den Superhelden Batman verkörpern – offenbar zum letzten Mal.

Fans warten bereits mit Spannung auf die Fortsetzung zu „The Dark Knight“, der im Sommer 2008 erschien. Wie im vergangenen Monat bekannt wurde, beginnen im kommenden April die Dreharbeiten zu „The Dark Rises“ in der US-amerikanischen Stadt New Orleans (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Schauspieler Christian Bale soll wieder die Rolle des Batman übernehmen. Ob für den 36-Jährigen weitere Batman-Filme folgen werden, sei allerdings unklar, wie er selbst in einem Interview mit dem Branchendienst „E! Online“ mitteilte, das am Dienstagmittag (Ortszeit) veröffentlicht wurde.

Bale sagte, dass „The Dark Knight Rises“ der letzte Film sei, in dem er den Superhelden verkörpere – wenn Regisseur Christopher Nolan ihm „nichts anderes mitteile“. Er sei bisher nicht darüber informiert worden, dass er für weitere Batman-Filme eingeplant sei, hieß es. Der offizielle Kinostart für „The Dark Knight Rises“ ist der 20. Juli 2012. [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Wird "The Dark Knight Rises" Bales letzter Batman-Film? moien, soweit mir bekannt sagt Nolan das sogar selber, dass er nur noch einen film machen will bei batman um es in seinem sinne "enden" zu lassen. geld kann vieles ändern, aber ich denke, das nolan das ernst meint. er kann sich mitlerweile recht viel erlauben und hat sicherlich genug andere pläne für filme (zum beispiel arbeitet er an einem neuen superman mit). Andreas
  2. AW: Wird "The Dark Knight Rises" Bales letzter Batman-Film? Insofern ist die Überschrift völlig am eigentlichen Thema vorbei, Nolan ist sicher viel wichtiger als Bales. Bin gespannt, ob Nolan noch einmal das Niveau von "The Dark Knight" erreichen kann.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum