Investoren geben ProSiebenSat.1 endgültig frei
Darauf hat ProSiebenSat.1 lange gewartet: Nachdem die beiden Finanzinvestoren KKR und Permira bereits in den letzten Monaten immer wieder Aktien-Pakete auf den Markt geworfen haben, geben die Unternehmen nun auch die letzten Anteile raus und entlassen die Sendergruppe damit in die Unabhängigkeit.
Deutschlandstart: Netflix hält sich bedeckt – Start im Frühjahr?
Netflix hat den jüngsten Berichten um einen geplanten Deutschlandstart des VoD-Portals widersprochen. Das Statement lässt jedoch Platz für vielseitige Interpretationen - ein handfestes Dementi sieht anders aus.
Erbe von Das Vierte? Disney Channel weiterhin mit Teleshopping
Der neue Disney Channel, der am morgigen Freitag auf dem ehemaligen Sendeplatz von Das Vierte an den Start geht, wird auch weiterhin eine Sendeschiene für Teleshopping im Programm haben. Viele Sender nutzen längere Teleshopping-Strecken nach wie vor zur Gegenfinanzierung ihres Programms.
AdSmart: Maßgeschneiderte Werbung im Pay-TV
In Großbritannien sollen Zuschauer künftig TV-Werbung zu sehen bekommen, die speziell auf Demografie und Standort der einzelnen Haushalte zugeschnitten ist. Werbeclips werden dabei über Satellit auf Festplattenrekorder von BSkyB aufgezeichnet und dann an Stelle der normalen Werbung abgespielt.
IFA bleibt Berliner Messe bis 2018 treu
Nach den Erfolgen der letzten Jahre bleiben die IFA und die Messe Berlin auch weiterhin ein starkes Team. Dank eines neuen Vertrages wird die weltweit bedeutende Elektronikmesse mindestens noch bis 2018 ihre Zelte in der Bundeshauptstadt aufschlagen.
Sky: Kein anderer Privatsender wurde 2013 öfter zitiert
2013 gehörte Sky zu den am meisten zitierten Medien in Deutschland. Vor allem im Bereich Sport war der Pay-TV-Veranstalter eine wichtige Quelle für die Berichterstattung. Unter den Privatsendern war Sky zudem führend.
Chef der Medienanstalten: Rundfunkbeitrag auch für Privatsender?
Für den Vorsitzenden der Landesmedienanstalten sind die privaten TV-Sender in Deutschland längst ein unverzichtbarer Teil der Medienlandschaft. In einigen Bereichen würden sie dem Grundversorgungsauftrag sogar mittlerweile besser nachkommen als die öffentlich-rechtlichen Anbieter. Grund genug, dass starre Konzept der Gebührenfinanzierung zu überdenken?
Sat.1 Gold: Reichweite und Bekanntheit sollen noch wachsen
Ein eigerner TV-Sender für Damen im besten Alter - mit diesem Konzept ist Sat.1 Gold vor einem Jahr gestartet. Drei Tage lang will der Kanal diesen ersten Meilenstein nun feiern, ehe in den kommenden Monaten vor allem Reichweite und Bekanntheit des Senders ausgebaut werden sollen. Auch neue Eigenproduktionen stehen schon in den Startlöchern.
Grundig hofft auf Fußball WM 2014
Nach einem schwarzen Jahr 2013 hofft der TV-Hersteller Grundig auf 2014. Mit der Fußball WM im Rücken, soll in diesem Jahr neuer Schwung in die Geschäfte des Unternehmens kommen. Auch neue Produkte sollen für Aufwind sorgen.
Bitkom fordert Reinvestition der Erlöse aus Frequenzversteigerug
Regelmäßig zahlen die Telekom-Anbieter in Deutschland Milliarden, um sich die begehrten Frequenzen für die Funknetze zu sichern. Der Branchenverband Bitkom fordert nun, dass die Erlöse aus diesen Verteigerungen in den Netzausbau investiert werden sollen.