O2-Chef: Handy-Tarife werden mit E-Plus-Übernahme nicht teurer
Die geplante Übernahme von E-Plus durch O2 bringt Bewegung in den Mobilfunkmarkt. Die Preise für Handy-Tarife des Anbieters sollen laut O2-Chef René Schuster dadurch aber nicht steigen. Zudem gibt er sich zuversichtlich, dass die Behörden der Übernahme zustimmen.
RTL-Drittsendezeiten: Abgelehnte Bewerber ziehen vor Gericht
Nach Sat.1 beschäftigt nun auch die Vergabe der Drittsendezeiten bei RTL die deutschen Gerichte. Nachdem die Medienhüter die erste Sendezeitschiene an die DCTP vergeben haben, haben zwei abgelehnte Mitbewerber nun Klage eingereicht.
Weiterer 3D-Sender geschlossen – Beginn eines Massensterbens?
Mit BBC und ESPN haben erst vor kurzem zwei namhafte TV-Anstalten die Einstellung ihrer 3D-Aktivitäten angekündigt. Nun hat ein weiterer TV-Betreiber seinen Ausstieg aus dem 3D-Geschäft angekündigt. Weltweit scheint sich ein Trend abzuzeichnen.
Shoppingsender Channel 21 hat ersten Outlet-Store eröffnet
Der Shoppingsender Channel 21 hat einen ersten Outlet-Store eröffnet. In dem Geschäft können Kunden die im TV angebotenen Produkte auch direkt vor Ort erwerben.
Sky verlängert Filmrechte-Deal mit MGM – „Hobbit“ & „Carrie“
Sky hat seinen Output-Deal mit MGM um mehrere Jahre verlängert. Dadurch sichert sich der Pay-TV-Anbieter die Rechte an neuen Titeln wie "Der Hobbit: Smaugs Einöde" oder auch der Neuverfilmung von "Carrie". Zudem wurde eine langfristige Vereinbarung zur exklusiven Verbreitung von MGM HD bei Sky getroffen.
RTL-Chef will mehr journalistisches Profil für seinen Sender
Frank Hoffmann, der noch relativ junge Chef des Senders RTL, wünscht sich für die Zukunft mehr Sendungen mit journalistischem Profil. Die Zuschauer würden einen größeren Sinn nach mehr Ernsthaftigkeit im TV entwickeln und RTL sei hier in der Verantwortung. Zumindest das Image des Senders dürfte von einer solchen Neuausrichtung profitieren.
RTL gibt mehr Programmdaten an EPG-Anbieter raus
Die RTV Media Group darf künftig sämtliche Programmdaten der RTL-Sender für seine EPG-Angebote nutzen. Die erweiterte Kooperation mit der RTL Gruppe sieht zudem auch die Verwendung von Rich-Media-Inhalten wie Porgrammtrailern vor.
Video-on-Demand: Stehen kleine Anbieter vor dem Aus?
Lange Zeit hatte es Video-on-Demand (VoD) schwer in Deutschland. Doch seit dem letzten Jahr boomt der Markt, die Umsätze steigen, immer mehr Unternehmen strömen in den Markt. Der Wettbewerbsdruck steigt, obwohl noch niemand mit VoD Geld verdient. Droht das Aus für kleine Anbieter?
Kneipiers ärgern sich über neues Preismodell von Sky
Der Bezahlsender Sky Deutschland hat mit einem neuen Preismodell zahlreiche Gastwirte verärgert, die in bestimmten Regionen zum Teil deutlich mehr zahlen müssen als bisher, teilweise aber auch weniger.
Weniger Gebühren-Fahnder sorgten für GEZ-Minus 2012
Die Gebühren-Fahnder der ARD-Sender haben im vergangenen Jahr mit 17,6 Millionen Euro deutlich weniger Geld bei Schwarzsehern und -hörern eingetrieben als 2011.