Sky verlängert Filmrechte-Deal mit MGM – „Hobbit“ & „Carrie“

9
8
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Sky hat seinen Output-Deal mit MGM um mehrere Jahre verlängert. Dadurch sichert sich der Pay-TV-Anbieter die Rechte an neuen Titeln wie „Der Hobbit: Smaugs Einöde“ oder auch der Neuverfilmung von „Carrie“. Zudem wurde eine langfristige Vereinbarung zur exklusiven Verbreitung von MGM HD bei Sky getroffen.

Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky wird auch in Zukunft alle großen Filme aus dem Hause MGM in seinem Programm haben. Denn wie das Unternehmen aus Unterföhring am Montag bekannt gab, haben Sky und MGM Television ihren bestehenden Output-Deal um mehrere Jahre verlängert. Dabei hat sich der Pay-TV-Anbieter die exklusiven Pay-TV- sowie SVOD-Rechte für alle Verbreitungswege gesichert. Unterzeichnet wurde die Verlautbarung von Sky-Programmchef Gary Davey und Chris Ottinger, President International Television Distribution und Acquisitions bei MGM.

Als künftige Highlights, die bei Sky zu sehen sein werden, kündigte das Unternehmen dabei unter anderem den neuesten James-Bond-Streifen „Der Hobbit: Eine unerwartete Reise“ oder auch den neuen James-Bond-Streifen „Skyfall“ an, der bereits im Herbst diesen Jahres bei Sky Cinema HD zu sehen sein wird. Als weitere Titel wurden „Hänsel und Gretel: Hexenjäger“, „G.I. Joe: Die Abrechnung“ sowie die mit Spannung erwartete Neuverfilmung von „Carrie“ und der zweite Teil der „Hobbit“-Trilogie, „Der Hobbit: Smaugs Einöde“, angekündigt.
 
Neben dem Output-Deal haben die beiden Unternehmen auch eine langfristige Vereinbarung zur exklusiven Verbreitung von MGM HD über Sky in Deutschland und Österreich geschlossen. Der TV-Sender war im Juni bei dem deutschen Pay-TV-Anbieter an den Start gegangen und bietet Filmfans die Möglichkeit, auch ältere Filme von MGM in High Definition sehen zu können. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky verlängert Filmrechte-Deal mit MGM - "Hobbit" & "Carrie" endlich mal was positives im filmbereich
  2. AW: Sky verlängert Filmrechte-Deal mit MGM - "Hobbit" & "Carrie" Da passt doch was nicht. Denn "Der Hobbit" ist nicht der neueste James-Bond-Streifen. Skyfall passt aber soweit.
  3. AW: Sky verlängert Filmrechte-Deal mit MGM - "Hobbit" & "Carrie" Finanziell macht das für MGM durchaus Sinn.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum