Sky-Vorstand: „Fußball ist unsere Lokomotive“
Sky Deutschland steht vor dem Start in eine kostspielige neue Bundesliga-Saison: Mehrere hundert Millionen Euro steckt der Konzern in die Live-Rechte. Die hohe Bedeutung des Fußballs steht damit außer Frage: Laut Vorstandsmitglied Carsten Schmidt ist der Sport ums runde Leder die große Lokomotive des Anbieters.
Tradition gegen Fernost: Der Existenzkampf von Loewe
Der Wettbewerb im Markt für TV-Geräte ist knallhart. Dem deutschen Premium-Hersteller Loewe droht dabei nun nach langem Kampf eine Niederlage. Mit gerichtlicher Hilfe will das Traditionsunternehmen nun sein Fortbestehen sichern.
ZDF Enterprises verkauft Programme nach China
ZDF Enterprises, die Vertriebstochter des ZDF, hat einen umfangreichen Vertrag mit dem chinesischen Vertreib LIC geschlossen. Mit diesem kaufen die Chinesen 200 Programmstunden an Dokumentationen für die TV-Ausstrahlung auf zahlreichen Sendern. Es ist einer der größten Deals zwischen Deutschland und China, was TV-Inhalte anbelangt.
Werbeumsätze: „Sturm der Liebe“ behauptet sich neben US-Hits
In Sachen Werbeeinnahmen muss sich "Sturm der Liebe" nicht hinter der US-Konkurrenz verstecken. Laut einer neuen Analyse konnte sich die ARD-Serie in die Top 10 der einträglichsten Formate Europas schieben - neben Hits wie "CSI", "How I Met Your Mother" oder auch "Big Bang Theory".
Apple: TV-Service soll Werbung überspringen
Neues aus der Gerüchteküche um potentielle TV-Produkte von Apple. Berichten zufolge sollen zukünftige Geräte und Services des iPhone-Konzerns Werbung überspringen können. Apple will die TV-Anbieter dafür bezahlen.
Loewe: Schutzschirm soll Existenz retten
Die wirtschaftliche Lage des TV-Herstellers Loewe ist weiter kritisch. Um seine Existenz zu retten, will das angeschlagene Unternehmen nun mit gerichtlicher Hilfe unter einen Schutzschirm kommen.
Ralph Driever übernimmt Kommunikationsbereich von Vodafone
Vodafone hat einen Nachfolger für Thomas Ellerbeck, den bisherigen Chef der Kommunikationsabteilung, gefunden. Ab sofort wird Ralph Driever als Interimslösung diese Position bekleiden. Der 52-Jährige arbeitete zuletzt bei Infineon.
Joiz Deutschland: Programmchef steht fest
Mit Joiz startet im August ein neuer Free-TV-Sender. Die Verantwortlichen haben rund einen halben Monat vor Sendestart nun auch einen Programmverantwortlichen gefunden.
Abgeblasen: Hulu-Verkauf findet nicht statt
Die Aufregung war umsonst: Nachdem der Poker um das VoD-Portal Hulu immer undurchsichtiger wurde, kam es nun zu einer überraschenden Wendung. Die Eigentümer haben den Milliarden-Deal platzen lassen - Hulu wird nicht verkauft.
Video-on-Demand: Hollywood soll Strategie überdenken
Der Markt für Video-on-Demand boomt. Die Umsätze steigen, der Verbraucher kann zwischen immer mehr Anbietern auswählen. Für die wird der Wettbewerb jedoch zunehmend härter, weshalb nun Forderungen laut werden, die Hollywood-Studios müssten ihre Strategien für VoD überdenken.