ARD und ZDF zufrieden mit ihren Olympia-Quoten
ARD und ZDF haben sich kurz vor dem Ende der Olympischen Spiele in London zufrieden mit dem Zuschauerecho gezeigt. In der ARD verfolgten durchschnittlich 3,33 Millionen Zuschauer die Sendungen "Olympia Live", was einem Marktanteil von 23,7 Prozent entsprach. Die Übertragungen im ZDF kamen durchschnittlich sogar auf 3,59 Millionen Zuschauer - dies ergab einen Marktanteil von 24,9 Prozent.
Osram und Samsung legen Patentstreit um LED bei
Osram ist eine Sorge los: Die Siemens-Tochter hat sich mit dem Rivalen Samsung über die Nutzung der wichtigen LED-Technik verständigt. Die Firmen hatten sich um Patente gestritten.
Zuschauer zufrieden mit Olympia-Berichten von ARD und ZDF
Laut einer Umfrage im Auftrag von ARD und ZDF ist der Großteil der Zuschauer überaus zufrieden mit der Berichterstattung der beiden Sender von den Olympischen Spielen in London. 73 Prozent bewerteten diese mit "sehr gut" oder "gut".
Primacom: Telekom-Kaufabsicht sorgt für Verwirrung an der Börse
Nachdem am Montag bekannt geworden war, dass die Deutsche Telekom offenbar eine Übernahme des Kabelnetzbetreibers Primacom plant, war es an der Börse zu Kurssprüngen der Aktie der Primacom AG gekommen. Diese hat jedoch mit der im Zuge der Insolvenz 2010 ausgegliederten Primacom Berlin GmbH nichts mehr zu tun.
Urheberrecht: Internet-Provider müssen Kundendaten weitergeben
Der Bundesgerichtshof hat die Verfolgung von Rechtsverletzungen im Internet erleichtert. Denn der BGH hat entschieden, dass Internet-Provider die Daten ihrer Kunden auch bei nichtgewerblichen Rechtsverletzungen herausgeben müssen.
Sportdigital mit Rechten für Ligue 1 und Serie A
Der digitale Spartensender Sportdigital wird sein Programm auch in der kommenden Fußball-Saison mit den Spielen europäischer Top-Ligen füllen. Denn der Sender hat sich die TV-Rechte für die französische Ligue 1 sowie die italienische Serie A gesichert.
ARD im Kabelstreit: KDG nur auf Profit aus
Im Streit um die Einspeisegebühren zeigt sich die ARD trotz angekündigter Klage von Seiten Kabel Deutschlands zu keinem Kompromiss bereit. Denn die von der KDG vertretene Rechtsauffassung diene lediglich dazu, die ohnehin vorhandenen Gewinne der Konzerne weiter zu erhöhen, wie MDR-Sprecher Walter Kehr gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de erklärte.
Loewe startet Online-Vertrieb und kooperiert mit Fachhandel
Der deutsche TV-Hersteller Loewe möchte seine Produkte in Zukunft auch online vertreiben. Für die neuen Vertriebswege sucht das Unternehmen die Kooperation mit seinen Fachhandels-Partnern.
ZDF: Olympia auch in Zukunft über Live-Streams denkbar
Das Konzept, die Übertragung der Olympischen Spiele ins Internet auszulagern, hat sich für das ZDF als Überraschungserfolg erwiesen. Daher kann sich ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz gut vorstellen, auch in Zukunft
auf Olympia-Livestreams zu setzen.
Clevere Marketing-Aktion von Sky: Flashmob beim Kreisliga-Spiel
Ein Sky-Teaser für die professionelle Übertragung eines Kreisliga-Spiels inklusive "Fan"-Flashmob sorgt derzeit bei Youtube für Aufsehen. Wie Thomas Kuhnert aus der Sky-Sportkommunikation gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de mitteilte, handelt es sich bei dem Video um eine besondere Marketing-Aktion zum kommenden Bundesliga-Start. Übertragen werden soll das Spiel dennoch.