Nielsen Media Research: Leichte Erholung des Werbemarkts
Hamburg - Die Werbung in den Medien wie Fernsehen, Zeitungen und Zeitschriften verzeichnete Anfang des vierten Quartals ein Plus von 1,2 Prozent.
Studie: Junges Publikum tendiert wieder mehr zum TV
Einfach nur berieseln lassen - das ist im Fernsehen möglich, nicht aber unbedingt im Netz. Dort muss man sich zwischen einer Vielzahl an Angeboten erstmal entscheiden.
Fusion Deutsches Rundfunkarchiv: Betriebsräte protestieren
Die Betriebsräte des Deutschen Rundfunkarchivs in Potsdam-Babelsberg und Franfurt am Main haben ihren Protest gegen die geplante Zusammenlegung der beiden Standorte in einem offenen Brief an die Intendanten der ARD zum Ausdruck gebracht.
Experten raten von Premiere-Aktie ab
Kurz vor dem Ende der Zeichnungsfrist für Premiere-Aktien mehren sich kritische Stimmen, die Anlegern vor dem Kauf von Aktien des Bezahlsenders abraten.
Internet-Werbung bleibt Wachstumstreiber von Google
Bei Alphabet nichts neues: Die Google-Mutter lebt weiter vor allem von der Internet-Werbung, das Cloud-Geschäft und Geräte sorgen für weitere Zuwächse. Trotz Umsatzwachstum zeigt sich die Börse enttäuscht.
Österreich: ProSiebenSat.1 weitet „Austria News“ aus
Wien - In Österreich setzt die ProSiebenSat.1-Gruppe künftig wieder verstärkt auf Nachrichten aus dem eigenen Land.
Verkaufserfolg: „Morden im Norden“ zieht’s in den Süden
Die ARD-Erfolgsserie "Morden im Norden" wird künftig auch im österreichischen Fernsehen laufen. Die Details.
IFA: „Rock’n’Roll-Barbecue“ auf der Funkausstellung
Berlin - Die Internationale Funkausstellung (IFA), lädt am 4. September im Rahmen der Messe zum "Rock’n’Roll-Barbecue" ein.
„Die Linke“: Zu starke Marktmacht bei der Netzebene drei
Berlin - Im Medienbereich gibt es immer stärkere Tendenzen zur Konzentration. Das kritisiert Lothar Bisky, medienpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion "Die Linke".
Ex-RTL-Produktmanager ist neuer Comedy-Central-Sales-Chef
Der frühere RTL-Enterprises-Produktmanager Sebastian Kahlich zeichnet ab sofort als Head of Comedy Central Sales für die Vermarktung des deutschen Comedysenders der MTV-Networks-Gruppe verantwortlich.