Analyst: Keine Nachfolgekonsolen von Sony und Microsoft im Juni
Zahlreiche Medien haben in vergangenen Tagen berichtet, dass sowohl Sony als auch Microsoft bereits im Juni dieses Jahres die Nachfolgegeräte der aktuellen Konsolengeneration auf der Spielemesse E3 präsentieren werden. Branchenanalyst Michael Pachter hält diese Berichte allerdings nur für Gerüchte.
Thema des Monats: Neue Rundfunkgebühr eine Mogelpackung?
Die neue Rundfunkgebühr ist durch, dennoch sind die politischen Lager in Deutschland gespalten. DIGITALFERNSEHEN.de sprach mit Parteimitgliedern von CDU, SPD, Grünen und FDP über die neue Haushaltspauschale und die Zukunft der Reform.
Studie: HDMI weiter auf dem Vormarsch – 800 Millionen Geräte
Wenn es nach den Ergebnissen einer aktuellen Studie der US-Forscher von In-Stat geht, sollen in diesem Jahr über 800 Millionen Produkte mit HDMI-Anschluss ausgeliefert werden. Über 1150 Hersteller haben den HDMI-Standard bereits lizenziert.
Lionsgate kauft „Twilight“-Macher Summit Entertainment auf
Der kanadische Filmvertrieb Lionsgate steht kurz vor einem Aufkauf der Produktionsfirma Summit Entertainment, welche hinter den Blockbustern der "Twilight"-Serie steht. Der Deal über 700 Millionen US-Dollar soll Lionsgate im internationalen Markt weiter stärken.
Euronews landesweit im israelischen Kabelnetz
Der Nachrichtensender Euronews hat seine Vertragsverhandlungen mit dem israelischen Kabelnetzbetreiber Hot erfolgreich beendet. Damit wird das 24-Stunden-Programm des Sender künftig als englisches und russisches Angebot landesweit im Kabelnetz vertreten sein.
Sonnenklar TV erhält Sendefenster im Regionalfernsehen
Der Reiseshoppingsender Sonnenklar TV baut seine Reichweite aus. Ab sofort arbeitet der Sender mit den Regionalsendern TV Berlin, Center TV Ruhr sowie den Center-TV-Lokalkanälen in Düsseldorf, Köln und Aachen zusammen.
ProSiebenSat.1 gründet Kreativagentur SugarRay
Die ProSiebenSat.1 Group gründet zum Jahresauftakt eine eigene Kreativagentur. SugarRay, wie die hundertprozentige Tochter des Fernsehkonzerns heißt, soll sich in Zukunft auf die Umsetzung audiovisueller Kommunikationslösungen fokussieren.
Lovefilm knackt 2-Millionen-Marke nach enormem Kundenzuwachs
Die größte europäische Onlinevideothek Lovefilm behauptet ihren Platz an der Sonne. Dank zahlreicher Sonderaktionen für Neu- und Bestandskunden der Amazon-Tochter konnte der Konzern zum Start des neuen Jahres die Marke von 2 Millionen Kunden knacken.
Nach der Fusion: Kabel BW erhält zwei neue Geschäftsführer
Wie das DF-Schwestermagazin DIGITAL INSIDER erfahren hat, erweitert der baden-württembergische Kabelnetzbetreiber Kabel BW im Rahmen der vom Bundeskartellamt genehmigten Fusion mit Unitymedia sein Führungsteam.
Netflix startet in Großbritannien und Irland
Die weltweit größte Onlinevideothek Netflix hat mit der Eroberung des europäischen Marktes begonnen. Seit Montag ist der Dienst auch in Großbritannien und Irland nutzbar und will neue Kunden mit einem kostenlosen Probemonat überzeugen.