Loewe will Geschäft auf den Prüfstand stellen
Der TV-Hersteller Loewe will nach den schlechten Bilanzen der letzten Monate sein gesamtes Geschäft überprüfen. Nachdem der Absatz im Zuge der WM hinter den Erwartungen geblieben ist, soll das Weihnachtsgeschäft starken Umsatz bringen.
Canal-Plus-Eigentümer Vivendi beruft Innovationschefin
Der Medienkonzern Vivendi, Eigentümer des Canal-Plus, hat mit Sandrine Dufour eine Innovationschefin gefunden. Sie soll unter anderem die einzelnen Geschäftsbereiche für Projekte miteinander verzahnen.
BBC-Chef warnt vor Komplettübernahme von BSkyB durch Murdoch
Vor einem möglichen Machtmissbrauch hat der BBC-Chef Mark Thompson gewarnt, sollte der Medienmogul Rupert Murdoch mit seiner News Corporation den britischen Pay-TV-Riesen BSkyB komplett übernehmen.
Deutsche TV-Produktionen in ganz Europa begehrt
Für deutsche TV-Produktionen interessieren sich Zuschauer in ganz Europa. Der TV-Vermarkter Studio Hamburg Distribution & Marketing (SHDM) konnte davon auf der Fernsehmesse Mipcom in Cannes profitieren.
Robra fordert Einfrieren der Rundfunkgebühren
Der Chef der Staatskanzlei des Landes Sachsen-Anhalt, Rainer Robra, will die Rundfunkgebühren von derzeit 17,98 Euro pro Monat nicht weiter erhöhen. Der CDU-Politiker zeigte sich überzeugt, dass es bei ARD und ZDF ein großes Einsparpotenzial gibt.
Filmstudio MGM insolvent – Filmproduktion läuft weiter
Das traditionsreiche Studio MGM geht nicht an einen neuen Investor. Laut amerikanischen Medienberichten soll das Unternehmen in einem Insolvenzprozess umstrukturiert werden. Die Filmstudios haben im Laufe der Jahre einen Schuldenberg von etwa vier Milliarden US-Dollar angehäuft.
Videoportal Sevenload mit neuem Erscheinungsbild – IPTV-Logo
Das Kölner Videoportal Sevenload hat sich im Rahmen des Gipfeltreffens der TV-Branche, der Mipcom in Cannes (4. bis 8. Oktober) ein neues Erscheinungsbild verpasst.
Notverkauf von BBC Worldwide vorerst vom Tisch
Der Verkauf von BBC Worldwide, der kommerziellen Tochter der britischen Medienanstalt, ist offenbar vom Tisch. Die Regierung habe dem Sender einen Aufschub gewährt, hieß es in einer am Donnerstagabend verbreiteten Stellungnahme.
92,7 Prozent der Briten schauen digital fern
Die Zahl der britischen Haushalte, die auf digitales Fernsehen setzen, ist in den letzten zwölf Monaten weiter gestiegen: Inzwischen schauen 92,7 Prozent Digital-TV.
Fernsehwerbung wirkt am meisten
Werbung im Fernsehen oder Zeitschriften und Magazinen hat bei den Deutschen immer noch die stärkste Wirkung. Daran konnten auch neue Werbeformen im Netz oder mobil nichts ändern. Diese Werbeformen werden sogar eher als störend empfunden.