Kirche kritisiert „Emotainment“ von RTL
Die evangelische Kirche hat sich im Vorfeld einer RTL-Sendung dem Sender Respektlosigkeit vorgeworfen. In der Sendung "Das Medium" will eine "Hellseherin" Kontakt mit dem verstorbenen Ex-Ministerpräsident Uwe Barschel aufnehmen.
„Mr. Big“: Keine weitere Fortsetzung von „Sex and the City“
Schlechte Nachrichten für "Sex and the City"-Fans: Laut Schauspieler Chris Noth, der die Rolle des "Mr. Big" verkörperte, wird es keine weiteren Filme geben.
Sky-Player künftig über Sprachbefehle steuerbar
Der US-Softwarekonzern Microsoft und der britische Pay-TV-Plattform BSkyB haben am Freitag eine vollständige Integration der kommenden Bewegungssteuerung Kinect in den auf der Xbox 360 bereits verfügbaren Sky-Player angekündigt.
Superquote für „Supertalent“ – RTL zeigt es allen
RTL hatte den richtigen Riecher mit der vierten Auflage von "Das Supertalent". Zwar ist das Niveau der Sendung unterirdisch, doch entschädigen die Quoten den Kölner Privatsender allemal.
EU: Kartellamt soll Pro-Sieben-RTL-Joint-Venture prüfen
Die geplante Videoplattform von RTL und Pro Sieben muss noch vom Bundeskartellamt geprüft werden. Das entschied die Europäische Kommission.
LfM-Chef Norbert Schneider verabschiedet
Der Chef der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) Norbert Schneider ist in den Ruhestand gegangen. Die Lobeshymnen zu seinem Abschied waren mitunter etwas ungewöhnlich. Schneider wurde mit dem "großen Bellheim" oder dem gescheiterten Bundespräsidentenkandidaten Joachim Gauck verglichen.
SWR weitet Untertitelung aus
Ab Oktober werden die Nachrichten um 19.45 Uhr im SWR Fernsehen untertitelt. Dieser Schritt soll auch hörgeschädigten Zuschauern die Chance zu bieten, das Informationsangebot des SWR zu verfolgen.
Andersen wird neuer Sony-Marketing-Chef
Christian Andersen wird neuer Chef der Marketing-Führung von Sony Deutschland. Er löst Anfang Oktober Thilo Röhrig ab.
Österreichische Medientage diskutieren Frequenzstreit
Auch im Nachbarland Österreich diskutiert man, was mit jenen Frequenzen, die im Zuge der Fernsehdigitalisierung frei werden, passieren sollte. Das Beispiel Deutschland spielt hierbei eine eher negative Rolle.
Sony und Warner drängen auf chinesischen Online-Markt
Der chinesische Online-Videoanbieter Ku6 Media darf ab Oktober mehrere hundert Filme und TV-Episoden von Sony Pictures Television und Warner Bros. im Internet vertreiben. Alle drei Partner schlossen einen entsprechenden Vertrag.