Boom bei digitalen Bilderrahmen
Berlin - Digitale Bilderrahmen boomen in Deutschland. Der Umsatz wird nach Bitkom-Berechnungen im laufenden Jahr um gut 50 Prozent auf mehr als 150 Millionen Euro steigen.
CBS kauft Firma für Video- und Werbevermarktung
New York - Der amerikanische Medienkonzern CBS Corporation hat eine Vereinbarung zum Erwerb von Signstorey geschlossen.
Fernsehen 3.0: Risiko und Chance
Berlin - Nach der radikalen Veränderung des Internets zum Web 2.0 ist nun das Fernsehen dran. Auch hier wird die zunehmende Digitalisierung interessante Konsequenzen haben.
Loewe für Personalpolitik ausgezeichnet
Chicago/Kronach - Der Fernsehgerätehersteller Loewe ist in Chicago mit einem internationalen Preis für seine Personalpolitik ausgezeichnet worden.
Österreich will eigenen Kinderkanal
Wien - Kooperiert werden soll mit dem von ARD und ZDF gestützten öffentlich-rechtlichen Kinderkanal, der aus Erfurt sendet.
E-Plus-Übernahme: Telefonica stellt sich EU-Kommission
Telefonica ist offenbar bereit, sich hinsichtlich der geplanten Übernahme von E-Plus dem kritischen Blick der EU-Kommission zu stellen. Der Telekommunikationsanbieter hat die Fusion nun offiziell in Brüssel angemeldet.
Fakten, Fakten, Fakten:BR-Rundfunkrat lehnt FDP-Mann Markwort ab
Bei der Besetzung des Rundfunkrates des Bayerischen Rundfunks kommt es zum Konflikt mit der FDP im Landtag. Der Rundfunkrat lehnt den als FDP-Vertreter entsandten Abgeordneten und Medienunternehmer Helmut Markwort als neues Mitglied ab.
Österreich: Neues Newsportal fürs Handy
Wien/ Berlin - Die "Mediengruppe Österreich" stellt ab sofort die Informationen von "OE24.at" unter "mobil.oe24.at" auch für unterwegs auf dem Mobiltelefon zur Verfügung.
Raff: ARD wird bei Gebührenanpassung gegenüber dem ZDF benachteiligt
Der ARD-Vorsitzende Fritz Raff hat darauf hingewiesen, dass die vorgeschlagene Gebührenanpassung für die ARD deutlich unterhalb der Teuerungsrate liege.
MDR-Rundfunkrat wirft Privaten Tatsachenverdrehung vor
Leipzig - Der MDR-Rundfunkrat hat sich in seiner gestrigen Sitzung mit den Gutachten zu den marktlichen Auswirkungen für die neuen Kika-Online-Angebote im Rahmen des Drei-Stufen-Tests befasst.