ARD gewährt Produzenten Erlösbeteiligungen für Pay-TV
Berlin - ARD und die Allianz Deutscher Produzenten Film & Fernsehen haben sich auf die "Eckpunkte der Zusammenarbeit bei Auftragsproduktionen im Fernsehen" verständigt. Darin gewährt die ARD den Produzenten unter anderem Erlösbeteiligungen für Pay-TV.
Institut für Rundfunktechnik testet Applikationen für HbbTV
München - Das Institut für Rundfunktechnik (IRT) hat auf einem Interoperabilitäts-Workshop für HbbTV (Hybrid Broadcast Broadband TV) Applikationen und Empfangsgeräte getestet.
Kamp bleibt ZVEI-Vorsitzender für Consumer Electronics
Frankfurt am Main - Hans-Joachim Kamp (Philips) ist bei der Mitgliederversammlung des ZVEI-Fachverbands Consumer Electronics als Vorsitzender bestätigt worden.
LG rechnet mit Absatzsteigerung bei LCD-TVs
Willich - LG Electronics wird im gesamten Geschäftsjahr 2009 voraussichtlich 400 000 LCD-Fernseher mit LED-Hintergrundbeleuchtung verkaufen.
Thomas Wagner neuer Vorsitzender der Geschäftsführung bei Seven One Media
München - Thomas Wagner (48) ist ab sofort Vorsitzender der Geschäftsführung von Seven One Media, dem Vermarktungsunternehmen
der Pro-Sieben-Sat-1-Group.
Homecast will neu durchstarten
Sulzbach - Der koreanische Digitalreceiverhersteller Homecast startet unter dem Slogan Homecast 2.0 neu durch.
Blu-Ray erobert den US-Markt
Santa Anna - Die Blu-Ray erobert amerikanische Wohnzimmer. Die blauen Scheiben konnten 2009 eine dreistellige Wachstumsrate verzeichnen.
Nokia verklagt LCD-Hersteller wegen angeblicher Preisabsprachen
Helsinki - Der finnische Handykonzern Nokia klagt gegen mehrere Hersteller von LCD-Bildschirmen wegen angeblicher Preisabsprachen.
BSkyB zeigt weitere fünf Jahre Wrestling
London - Der britische Pay-TV-Anbieter BSkyB setzt weiterhin auf Wrestling und hat die Partnerschaft mit World Wrestling Entertainment für weitere fünf Jahre verlängert.
Unternehmen starten Initiative für einheitlichen mobilen TV-Empfang
Berlin - Fünfzehn internationale Unternehmen haben im Broadcast Mobile Convergence Forum (Bmcoforum) eine Initiative gestartet, um die Markteinführung neuer Endgeräte für das mobile Fernsehen zu beschleunigen.