Technotrend: „Anga Cable für uns ein Muss“
Leipzig - Thomas Gerlach, Geschäftsführer der Technotrend Görler GmbH, legt bei der diesjährigen Anga Cable (26. bis 28. Mai, Köln) besonderen Wert auf kundenindividuelle Lösungen.
Analogabschaltung der TV-Sender: Ende 2010 nicht mehr machbar
Leipzig - TV-Sender und Infrastrukturbetreiber ringen um einen gemeinsamen Abschaltzeitpunkt der analogen TV-Signale. Der angepeilte Termin Ende 2010 ist nach DF-Informationen nicht mehr haltbar.
Offener Kanal Berlin wird zu Alex
Berlin - Am 27. Mai startet in Berlin um 18 Uhr mit Alex ein neuer Sender im Radio, im Fernsehen und im Internet.
BSkyB führt Top Ten der Pay-TV-Anbieter in Europa an
Rom - Das italienische Forschungs- und Beratungsinstitut E-Media hat eine Liste der Top-10-Pay-TV-Anbieter via Satellit veröffentlicht.
BBC baut Vertrag mit You Tube aus
London - BBC Worldwide hat seinen umfassenden Vertrag mit You Tube erneuert. Der Vertrag beinhaltet kurze Videos und wird um weitere You-Tube-Kanäle für BBC-Inhalte erweitert.
Serbien setzt auf DVB-T2
Belgrad - Um den Übergang zu digitalem Fernsehen voranzubringen, setzt Serbien auf den Komprimierungsstandard MPEG-4 und auf den Übertragungsstandard DVB-T2.
Alcatel-Lucent will interaktives Fernsehen forcieren
Leipzig - Auf Europas führender Fachmesse für Kabel, Breitband und Satellit, der Anga Cable, möchte Alcatel-Lucent vom 26. bis 28. Mai Lösungen für die Fernsehwelt von morgen präsentieren.
Seven One Interactive bündelt künftig Bewegtbildangebot auf My Video
München - Seven One Interactive, der Online und Multimediavermarkter der Pro Sieben Sat 1 Group, bündelt sein Bewegtbildangebot auf My Video, um mehr Werbekunden anzusprechen.
VPRT fordert transparente Ausgestaltung des Drei-Stufen-Tests
Berlin - Anlässlich eines Workshops zum Drei-Stufen-Test heute in Berlin fordert der Verband Privater Rundfunk und Telemedien e. V. (VPRT) eine transparente Durchführung des Drei-Stufen-Tests.
Fußball-Bundesliga beschert DSF stärksten Marktanteil in diesem Jahr
Ismaning - Das Bundesliga-Saisonfinale hat dem Deutschen Sportfernsehen (DSF) am gestrigen Sonntag mit 4,5 Prozent in der Kernzielgruppe Männer 14 bis 49 Jahre den bislang stärksten Tagesmarktanteil in der Saison 2008/09 sowie im gesamten bisherigen Jahr 2009 beschert.