Russischer Pay-TV-Anbieter Comstar-UTS nutzt NDS Master UI
London - NDS, Anbieter von Technologielösungen für digitales Pay-TV, gibt heute den ersten kommerziellen Einsatz des neuen Designkonzepts und der Benutzeroberfläche NDS Master UI mit Comstar-United Tele Systems bekannt.
Dr. Uwe Hornauer neuer ALM-Verwaltungsbeauftragter
Stuttgart/Schwerin - Der Direktor der Landesrundfunkzentrale Mecklenburg-Vorpommern (LRZ), Dr. Uwe Hornauer, ist seit März neuer Verwaltungsbeauftragter der Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten (ALM).
ORF: Erfolgreicher Keywechsel – Kartentausch noch für 2009 geplant
Wien - Der Österreichische Rundfunk (ORF) zeigt sich mit dem heute erfolgten Keywechsel sehr zufrieden. Zudem kündigt der Sender noch für 2009 einen Kartentausch an.
Orange legt sich im Kampf um die Frequenzen mit ORF-Tochter an
Wien - Durch die Digitalisierung des terrestrischen, mit Antenne empfangbaren Fernsehens sind in Österreich Frequenzen frei geworden, um die ein Kampf der Lobbys entbrannt ist.
ORF-Programme nur noch für Karteninhaber offen
Wien - Der ORF hat heute aus rechtlichen Gründen die Verschlüsselung für den digitalen Satellitenempfang geändert.
ORF spart drei Direktoren ein
Wien - Der Österreichische Rundfunk (ORF) reduziert einem Medienbericht zufolge seine Direktoren-Sitze von sechs auf drei.
ORF ändert Verschlüsselung für Zuschauer über Satellit
Wien - Der ORF muss aus rechtlichen Gründen den Verschlüsselungscode für den digitalen Satellitenempfang ändern.
Uli Hoeneß liebäugelt mit TV-Zwangsabgabe für Profi-Fußball
München - Uli Hoeneß, Manager des FC Bayern München, nimmt selten ein Blatt vor den Mund. Nun macht sich der Fußball-Funktionär für eine monatliche TV-Zwangsabgabe in Höhe von zwei Euro stark, um so die Fußball-Bundesliga international konkurrenzfähiger zu machen.
Beraterjob: Premiere zahlt weiter an Ex-Chef Börnicke
München - Der im September ausgeschiedene Chef des Bezahlfernsehens Premiere Michael Börnicke kassiert immer noch Honorare von seinem ehemaligen Arbeitgeber.
Eurosport steigert Umsatz und plant Online-Wettplattform
Hamburg - Der paneuropäische TV-Sender Eurosport hat seinen Umsatz im vergangenen Jahr um 14 Prozent auf 312 Millionen Euro gesteigert.