Erfolg von TV-Werbung wird mit Handy erforscht
Nürnberg - Um zu untersuchen, wie erfolgreich TV-Werbung ist, nutzt die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) nun Mobiltelefone.
FC Bayern im Finale und auf dem Zuschauerthron
München - Der FC Bayern und Sat 1 sind in dieser Saison ein schier unschlagbares Team. Erneut konnten die Kicker vom FCB für sich einen Sieg und Traumquoten für Sat 1 einfahren.
Amazon will WePad vertreiben
Berlin - Das WePad der Firma Neofonie soll über den Onlinehändler Amazon verkauft werden. Beide Unternehmen einigten sich über eine Zusammenarbeit.
Anga Cable: Eutelsat präsentiert neue HDTV-Angebote
Köln - Der Satellitenbetreiber Eutelsat will auf der diesjährigen Anga Cable zahlreiche neue Angebote vorstellen. Im Mittelpunkt sollen HDTV-Angebote und das interaktive Kabelkiosk-Portal stehen.
Net Cologne ab Sommer mit HDTV von Sky
München/Köln - Sky will enger mit den Kabelnetzbetreibern zusammen arbeiten und Vertriebskooperationen mit Bundle-Angeboten starten. Die erste Kooperation vereinbarte Sky jetzt mit dem Kabelnetzbetreiber Net Cologne.
Dream Multimedia: „Die Zukunft ist hochauflösend“
Münster - Rund 400 Aussteller haben sich auf der Anga Cable präsentiert. Darunter auch der Receiver-Hersteller Dream Multimedia. DIGITAL FERNSEHEN sprach mit Geschäftsführer Alpaslan Karasu über seinen Eindruck von der Fachmesse.
Ems New Media meldet Insolvenz an
Dortmund - Die Ems New Media hat vor dem Dortmunder Amtsgericht einen Antrag auf die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt.
Eurovision Song Contest sorgt für ARD-Rekordquote
Hamburg/Oslo - Der Sieg von Lena Meyer-Landrut beim Eurovision Song Contest in Oslo hat der ARD Traumquoten beschert. In der Spitze sahen 20 Millionen Zuschauer den Wettbewerb.
Schächter: Öffentlich-Rechtliche essentiell für Demokratie
Wien - In der österreichischen Hauptstadt haben Experten aus ganz Europa über die Aufgaben und Möglichkeiten öffentlich-rechtlicher Medien diskutiert.
Letzter WM-Test: Elf Millionen Zuschauer
Hamburg - Das letzte Testspiel der Nationalmannschaft vor der Fußball-WM hat fast elf Millionen Zuschauer vor den Fernseher gelockt und bescherte der ARD einen Marktanteil von über 35 Prozent.