Trotz Streaming: Noch kein Ende des TV-Geräts in Sicht
Eine aktuelle Studie belegt, dass das hochbeschworene Aus des TV-Geräts noch lange nicht bevorsteht. Trpotzstreaminganbieter wie Netflix, Amazon und Co. bleibt der Fernseher das Gerät Nummer eins für Bewegtbilder.
Sender-Aus: UK schafft Eurosport ab – was ist mit Deutschland?
Großbritannien trennt sich konsequent vom Euro - das betrifft nun auch Eurosport. Der Sender steht in UK vor dem Aus. Seine Inhalte gehen an einen Pay TV-Anbieter.
Samsung bietet TV-Betriebssystem Tizen anderen Herstellern an
Wettbewerb um die Dominanz bei den TV-Betriebssystemen: Samsung bietet das hauseigene Smart-TV-Betriebssystem Tizen OS anderen Herstellern an.
DFL-Auslandsvermarktung: Wachstum schon wieder beendet
Nach der Corona-Krise geht es zunächst bergauf. Doch die Deutsche Fußball-Liga erzielt bei den internationalen TV-Verträgen inzwischen nicht mehr die von den Clubs erhoffte Steigerung.
Deutschland-Start von HBO Max bestätigt – Sky und RTL die Leidtragenden?
Warner Bros. Discovery bringt seinen Streamingdienst Max in gut einem Jahr auch nach Deutschland. Der nun bestätigte Startzeitpunkt korreliert mit dem Auslaufen der Verträge mit Sky und RTL.
Paramount+ nennt Starttermin für Dexter’s Wiederwachen
Wie sieht es in Deutschland aus? Wann lässt sich "Dexter: Ressurection" hierzulande schauen?
AVM: Neuer Name und noch ein FritzBox-Update
Der Berliner Router-Hersteller nennt sich jetzt so, wie seine Produkte schon lange heißen: Fritz.
Orchesterchef Rolf Beck erhält Ehrenprofessur
Hamburg - Rolf Beck, Leiter des Bereichs Orchester und Chor im NDR, erhält für sein Engagement als Intendant des Schleswig-Holstein Musik Festivals (SHMF) am Sonnabend die Ehrenprofessur des Landes Schleswig-Holstein.
ARD-Themenwoche „Der mobile Mensch“ hat bewegt
Mit der Talkrunde bei Anne Will ist am Sonntagabend die ARD-Themenwoche "Der mobile Mensch" zu Ende gegangen. Für die federführende Sendeanstalt SWR war das Projekt ein voller Erfolg.
Neue Sky-TV-Kampagne – Anytime ab November im Kabel
Am morgigen Dienstag startet der Pay-TV-Anbieter Sky seine neue Marketingkampagne. Mit einem 30-sekündigen Spot und einer Print- und Online-Kampagne will Sky seine Vorzüge gegenüber dem Free-TV hervorheben. Eckpfeiler der Kampagne sind das mobile Angebot Sky Go und die künftig auch im Kabel verfügbare Festplatten-Videothek Anytime.