Esoteriksender Telemedial mit Datenleck
Ludwigsburg - Peinliche Datenschutzpanne beim Call-in-Sender "Kanal Telemedial": Am vergangenen Freitag soll für mehrere Stunden eine Datei mit umfangreichen Kundendaten auf der eigenen Seite frei zugänglich gewesen sein.
Philips schließt Verkauf der Receiversparte ab
Eindhoven/Saltaire, England - Philips hat den Verkauf seiner Receiver-Sparte an den britischen Hersteller Pace am heutigen Montag vollzogen. Damit ist das kurz vor Weihnachten 2007 eingefädelte Geschäft jetzt abgeschlossen.
ORF informiert Händler über HDTV-Einführung
Wien – Über reges Interesse der Händler und Kommunikationselektroniker konnte sich die Veranstalter der ORS Händler-Roadshow freuen.
BBC Worldwide plant Virgin Media TV-Übernahme
London - In Großbritannien bahnt sich ein Riesen-Deal im Medienbereich an: BBC Worldwide soll Interesse an der TV-Sparte von Virgin haben. Laut Zeitungsberichten soll die BBC bereits Verbündete unter den Private Equity Firmen suchen.
Indien: Pay-TV verzeichnet Gewinnsprünge
Mumbai, Indien - Innerhalb der letzten zehn Jahre sollen die Einnahmen des indischen Bezahlfernsehens und der Breitband Industrie mehr als verdoppelt worden sein.
USA: NASA TV präsentiert „Earth Views“ in HDTV
Washington, USA - Die Nasa wird erstmalig auf ihrem hauseigenen Fernsehsender Nasa Televison (TV) ein einstündiges HDTV-Programm mit Aufnahmen aus dem Weltall zeigen.
BBC World sendet unter neuem Namen
London - Der internationale Nachrichtensender BBC World sendet sein Programm künftig unter einem neuem Namen.
US-Filmstudios wollen Premium-Fernsehkanal starten
New York - Spitzenfilme und Serien sollen demnächst per Video-on-Demand direkt an den Zuschauer gehen.
Leo Kirch will mehr als die Bundesliga
München - Die Rückkehr des Leo Kirch nimmt gewaltigere Formen an als bislang bereits bekannt. Nun hat er auch den UEFA Cup und die Champions League im Visier. Das Kartellamt soll die Ermittlungen bereits aufgenommen haben.
Auf Blu-ray und DVD: „Sweeney Todd“ geht wieder ins Rennen
Leipzig - Kaum hat die jüngste Zusammenarbeit von Tim Burton und Johnny Depp die Leinwand verlassen, geht das Rennen um die Zuschauer auch schon weiter.