Alice DSL wird Sponsor vom FC St. Pauli
Hamburg - Der Hamburger Fußballverein St. Pauli und der DSL-Anbieter Hansenet wollen in Zukunft zusammenarbeiten. Beide Seiten unterzeichneten einen Werbevertrag bis Saisonende.
HR bündelt Wetterberichterstattung für ARD in neuem Kompetenzzentrum
Ab 1. Januar 2020 kommt die gesamte Fernsehwetterberichterstattung für die ARD aus Frankfurt. Auch die Wettermoderatoren ziehen um.
SWR-Intendant will AfD und Höcke nicht aus Talkshows verbannen
SWR-Intendant Kai Gniffke ist gegen eine Verbannung von AfD-Politikern wie Björn Höcke aus Talkshows.
RTL dank Deutschlandgeschäft weiter stark
Die RTL group profitiert weiter vom starken Deutschlandgeschäft. Der deutsche Ableger, die Mediengruppe RTL, konnte seinen operativen Gewinn in den ersten neun Monaten 2013 um 9,0 Prozent steigern.
Inhalteanbieter Content Republic beliefert Video-Portal Joost
London - Inhalte von Content Republic, einem Anbieter von Online-Programminhalten, werden künftig auch auf dem Internet-Video-Portal Joost in Deutschland und Großbritannien zu sehen sein.
RTL 2 ernennt neuen Direktor Marketing und Kommunikation
München - Oliver Haase, 36, übernimmt zum 01. März die Position Direktor Marketing und Kommunikation bei RTL II. In dieser Funktion berichtet er direkt an den Geschäftsführer Jochen Starke.
RTL legt sich neue Zielgruppe zu
Die private Sendergruppe RTL hat ihren Horizont hinsichtlich der eigenen Zielgruppe erweitert: Galten über mehr als 25 Jahre die 14- bis 49-Jährigen als begehrenswerte Altersklasse, entdeckt RTL nun auch die älteren Zuschauer für sich.
RTL kauft Sky: „Viele Chancen und kaum Risiken“
Medienunternehmer Wolfram Winter kennt Sky Deutschland sehr gut. Im Gespräch mit unserer Redaktion ordnet er ein, was der Verkauf von Sky Deutschland an RTL Deutschland bedeutet.
Saarländischer Rundfunk schließt Drei-Stufen-Test ab
Saarbrücken - Als erste ARD-Anstalt hat der Saarländische Rundfunk (SR) den Drei-Stufen-Test für die Internetangebote des Senders abgeschlossen. Der SR-Rundfunkrat genehmigte das Angebot ohne Gegenstimme.
Sky erhöht die Preise – wer betroffen ist und wer nicht
Sky wird teurer. Die Kommunikation an die Kundschaft wird zeitnah erfolgen. Die Details.