„Two And A Half Men“-Start und Sheen-„Roast“ am gleichen Tag
Der 19. September verspricht ein interessanter Fernsehabend zu werden: US-Sender CBS zeigt die erste Folge von "Two And A Half Men" mit Ashton Kutcher. Kurz darauf strahlt Comedy Central einen "Roast" von Charlie Sheen aus.
BSkyB angelt sich British-Telecom-Manager als Werbechef
Der frühere British-Telecom-Stratege Barry Louth wird neuer Herr über das 145 Millionen Pfund schwere Werbebudget des britischen Bezahlfernseh-Riesen BSkyB.
[Update] DJV fordert „gute Finanzausstattung“ für ARD und ZDF
Mit ihrem Wunsch nach besserer finanzieller Ausstattung in der kommenden Gebührenperiode von 2013 bis 2016 haben ARD und ZDF Kritik geerntet. Der Deutsche Journalisten Verband (DJV) stellt sich nun auf die Seite der Öffentlich-Rechtlichen.
Philips will kanadischen LED-Hersteller übernehmen
Hamburg/Vancouver - Der niederländische Elektronikkonzert Philips streckt seine Fühler auf dem nordamerikanischen Kontinent aus. Großes Interesse hat das Unternehmen an LED-Technologie.
Frequenzstreit: Funktionär wirft ORF „Sehervertreibung“ vor
Neue Wortmeldung im ORF-Frequenzstreit: Peter Haubner, Vizepräsident der Bundessportorganisation und Sportunion-Präsident, beansprucht die Satellitenfrequenzen von TW 1 für den Spartensender ORF Sport Plus.
Google-Mutter investiert in Snapchat
Der Instant-Messaging-Dienst Snapchat hat einen neuen Investor. Die Google-Mutter Alphabet führt deren Mutterfirma Snap Inc. seit Kurzem im Portfolio seines Eigenkapital-Fonds Capital G.
BT steigt bei Eutelsat aus
London/Paris - Der britische Telekomkonzern BT Group hat seine Beteiligung am französischen Satellitenbetreiber Eutelsat verkauft.
Balkausky: Relevanz der Olympia-Berichterstattung „unbestritten“
"Die Olympischen Spiele haben aufgrund Ihrer Bedeutung eine sehr große Relevanz für die öffentlich-rechtlichen Sender", erklärt ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky gegenüber DIGITAL FERNSEHEN die Bemühungen um die TV-Rechte für die Olympischen Spiele.
ARD: Krempertrautmann gewinnt Ausschreibung für Werbeetat
Die Hamburger Werbeagentur Krempertrautmann wird ab dem 1. Juli Lead-Agentur der ARD. Kreativchef Armin Jochum wird dem Ersten dabei erhalten bleiben. Er wechselt vom bisherigen Etathalter Jung von Matt zu Krempertrautmann.
Telekom: Umsatz und Kundenzahlen steigen
Der Auftakt ins neue Geschäftsjahr verlief für die Deutsche Telekom vielversprechend. Die hohen Investitionen in den Breitbandausbau zahlen sich für das Telekommunikationsunternehmen in Form steigender Umsätze und Kundenzahlen aus.