Werbung mit 3-D-Plakaten kommt
Freiburg - Das traditionelle Werbeplakat könnte künftig ausgedient haben: Moderne Belichtungsverfahren ermöglichen bis zu fünf Meter große 3-D-Bilder. Eine spezielle Brille muss der Betrachter nicht aufsetzen.
Zeitung: RTL Group will Five verkaufen
London - Die RTL Group bereitet laut Medienberichten den Verkauf ihres britischen Fernsehsenders Five vor. Als mögliche Bieter sind ITV, Channel 4 und BSkyB im Gespräch.
Studie: Gute Verkaufsprognosen für das iPad
Hamburg - Studien prognostizieren Apples iPad hohe Absätze zur Markteinführung in Deutschland. Bis Ende 2010 sollen demnach 500 000 Tablet-Computer über den Ladentisch gegangen sein.
Pro Sieben Sat 1 Group baut Maxdome aus
München - Die Pro Sieben Sat 1 Group hat sich ein umfassendes Spielfilmpaket für die Online-Videothek Maxdome gesichert.
KDG meldet Rekordergebnisse
München - Kabel Deutschland (KDG) hat im Geschäftsjahr 2009/2010 bei Umsatz und Abonnentenzahl zulegen können. Der Umsatz hat sich nach Angaben des Unternehmens um zehn Prozent gesteigert.
HDTV-Sender von Pro Sieben Sat 1 auf Kabelkiosk
Köln - Die HDTV-Sender der Mediengruppe Pro Sieben Sat 1 sind ab sofort bei Eutelsat-Kabelkiosk empfangbar. Beide Unternehmen einigten sich auf einen entsprechenden Vertrag.
Frischer Wind für Mobil-TV dank iPad
Leipzig - Die ersten TV-Sender haben ihre Formate für das iPad angekündigt. Schafft es Apple mit dem neuen Tablet-PC das brachliegende mobile Fernsehen wieder auf die Beine zu stellen?
Mit Haushaltsabgabe kann Werbung abgeschafft werden
Köln - Wenn die Haushaltsabgabe bei 15 Euro liegen würde, könnte die Werbung bei ARD und ZDF abgeschafft werden. Dieses Szenario malte Johannes Beermann, Chef der Sächsischen Staatskanzlei, beim Medienforum NRW.
LfM-Kommission stellt Diskussionspapier vor
Düsseldorf -Vertreter der gesellschaftlichen Gruppen in der Medienkommission der Landesanstalt für Medien NRW fordern, die besondere Funktion der Medien für gesellschaftliche Identifikation, Verständigung und Zusammenhalt zu stärken.
Erfolgreicher Abschluss des 22. Medienforum NRW
Köln - Mit einem Besucherplus hat das 22. Medienforum NRW seinen Abschluss gefunden. Der Kongress fand vom 28. bis zum 30. Juni unter dem Motto "Was uns lieb und teuer ist" in Köln statt.