Gemeinsame Digitalsteuer in Europa vom Tisch
Nach langen Verhandlungen über die europäische Digitalsteuer hat der rumänische Finanzminister Eugen Teodorovici das Scheitern der Verhandlungen bekannt gegeben. Nun soll am besten gleich eine globale Lösung gefunden werden.
Premiere: Jugendschutzlücken beim Pornokanal?
Der viel gepriesene Jugendschutz beim Pornokanal des Münchener Bezahlsenders Premiere scheint doch nicht ganz so wasserdicht zu sein, wie von Premiere-Chef Kofler versprochen.
Facebook: Aufsichtsgremium für Nutzer-Beschwerden startet 2020
Das geplante unabhängige Facebook-Gremium, bei dem sich Nutzer über eine aus ihrer Sicht ungerechtfertigte Löschung von Inhalten beschweren können, nimmt Gestalt an.
„All-American Muslim“: Lowe´s unter Druck nach Werberückzug
Nachdem die US-Baumarktkette Lowe´s ihren Werbevertrag mit der TLC-Reality-Show "All-American Muslim" gekündigt hat, steht das Unternehmen jetzt unter Druck: Zahlreiche Berühmtheiten rufen zum Boykott auf. Politische Organisationen planen einen medienwirksamen Protest.
Weltrekordversuch: 3-Tage-Livesendung bei Funk und ARD-alpha
"XXXXL Challenge" heißt das Projekt, das den Rekord als längste Fernsehsendung der Welt holen soll.
Faninitiative: Reformpläne der DFL sind fanfeindlich
Leipzig - Die Pläne der Deutschen Fußball Liga (DFL) zur Spieltagsreform in der ersten und zweiten Liga sorgen bei den Fans für Unmut. Vor allem die Verlegung der Anstosszeit einiger Zweitligaspiele auf 12.30 Uhr, die eine bessere Pay-TV-Vermarktung ermöglichen soll, wird von den Fans kritisiert.
Neue INFAMILY startet mit der ARD-Hörspielnacht
Leipzig - Die druckfrische Ausgabe des neuen Familienmagazins INFAMILY, eine Schwesterpublikation der "DIGITAL FERNSEHEN", liegt ab heute am Kiosk.
UK-Alkoholwerbung bald Geschichte
London - In Großbritannien geht die Medienbehörde Ofcom strikt gegen Alkoholwerbung
vor.
Video-on-Demand: Stehen kleine Anbieter vor dem Aus?
Lange Zeit hatte es Video-on-Demand (VoD) schwer in Deutschland. Doch seit dem letzten Jahr boomt der Markt, die Umsätze steigen, immer mehr Unternehmen strömen in den Markt. Der Wettbewerbsdruck steigt, obwohl noch niemand mit VoD Geld verdient. Droht das Aus für kleine Anbieter?
SBS jetzt alleiniger Eigentümer von TVNorge
Luxemburg - SBS Broadcasting S.A. hat den bereits angekündigten Kauf des verbleibenden Minderheitenanteils von 49,3 Prozent an der TVNorge AS von TV2 AS für 260 Millionen Norwegische Kronen in bar (30,8 Millionen Euro) abgeschlossen.