Bertelsmann: Investition in TV-Markt – 270 Millionen Euro Gewinn
Bertelsmann will seine Zukunftsgeschäfte wie den TV-Bereich weiter ausbauen. Der Konzern hat erneut mehr Gewinn gemacht. Doch wegen der unsicheren Konjunktur blicken die Manager in Gütersloh nun vorsichtiger in die Zukunft.
RFT startet Pilotprojekt für Breitbandinternet mit Funktechnik
Brandenburg a. d. Havel - Der mittelständische Kabelnetzbetreiber RFT Radio Television Brandenburg GmbH hat in in Vieritz in der Gemeinde Milower Land (Land Brandenburg) seine erste Funkanlage in Betrieb genommen.
Disney will europäischen TV-Markt aufrollen
Paris, Frankreich - Mit neuen Fernsehkanälen und Jugendprogrammen setzt der Medienkonzern Disney auf den europäischen Fernsehmarkt. Auch weitere Free-TV-Angebote sind nicht ausgeschlossen.
Rutenbeck: Kabelkiosk für Zeit nach Fußball-Bundesliga gerüstet
Paris, Leipzig - Der Satellitenbetreiber Eutelsat verfügte bisher mit seinem Partner Arena über die TV-Rechte an der Fußball-Bundesliga. Doch das ist mit dem Ende der Saison 2008/2009 Geschichte. Wie also geht es weiter mit Eutelsat und seinem Kabelkiosk?
IBC: Eutelsat gratuliert Gewinnern des IBC-Spezialpreises
Amsterdam, Paris, Köln - Die TV-Sender NHK, BBC und RAI sowie die Europäische Fernsehunion(EBU) haben auf der IBC in Amsterdam einen Spezialpreis für die Live-Vorführungen der nächsten Generation des hochauflösenden Fernsehens in Super Hi-Vision erhalten.
Nebeneinkünfte: Auch NDR-Rundfunkrat fordern Konsequenzen
München - Bei den Aufsehern des Norddeutschen Rundfunks (NDR) formiert sich Widerstand gegen die lukrativen Nebeneinkünfte, die Fernsehgrößen wie "Tagesthemen"-Moderator Tom Buhrow einnehmen.
Nagravision richtet nationalen mobilen TV-Dienst in China ein
Cheseaux, Schweiz - Nagravision, ein Unternehmen der Kudelski-Gruppe, und China Satellite Mobile Broadcasting Corp. (CSM), ein Anbieter von Mobile-TV, sind bei der Einrichtung des nationalen mobilen TV-Dienstes in China, des sogenannten China Mobile Multimedia Broadcasting (CMMB), in die zweite Phase eingetreten.
Dish Network: Umsatzplus trotz Kundenrückgang
Der US-amerikanische kostenpflichtige Sat-TV-Anbieter Dish Network hat im zweiten Quartal trotz weniger Kunden seinen Nettogewinn steigern können. Zum 30. Juni waren 335 Millionen Dollar in der Kasse und damit 30,3 Prozent mehr als noch im Vorjahrszeitraum.
Taiwanesische LCD-Hersteller planen Werke in China
Taipeh - Nachdem die Regierung von Taiwan grünes Licht für den Bau von LCD-Panel-Fabriken in China gegeben hat, will Taiwans Marktführer AU Optronics dort ein Werk bauen.
TV-Gebühren: Schweizer Haushalte sollen generell zahlen
Mit Ausnahme von kleinen Unternehmen sollen alle Schweizer Haushalte Rundfunkgebühren zahlen. Dabei spiele es keine Rolle, ob die einzelnen Haushalte ein Radio oder Fernsehgerät besitzen.