Große iPhone-Nachfrage: Telekom schickt Kunden zu Flirt-Hotline
Kaum hatte der US-amerikanische Elektronik-Riese sein neues Flaggschiff präsentiert, schon brach bei Bestell-Hotlines und Online-Shops der Ansturm los. Die Telekom wollte ihren Premium-Kunden via SMS einen besonderen Service bieten - und schickte sie dabei versehentlich zu einer Flirt-Hotline.
UPC Cablecom: Stabile Kundenzahl – gestiegener Umsatz
Der größte Schweizer Kabelnetzbetreiber UPC Cablecom konnte im zweiten Quartal 2011 sowohl mit stabilen Kundenzahlen als auch beim Umsatz mit steigenden Zahlen aufwarten. Zudem soll in Zukunft das VoD-Angebot ausgebaut werden.
Fernsehfonds Austria vergibt Fördermittel über rund 2,9 Millionen Euro
Wien - Der österreichische Fernsehfonds Austria vergibt in diesem Jahr für insgesamt 17 Fernsehprojekte Fördermittel von 2 916 392 Euro.
Messe „Homecinema High Fidelity“ im Oktober
Hannover - Wenige Wochen nach der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin findet in Hannover eine Messe für Hi-Fi- und Heimkino-Interessierte statt.
Microsoft: Weniger Gewinn unter neuem Chef
Inmitten seiner Neuaufstellung muss sich der Microsoft-Konzern unter seinem frisch gekürten Chef Satya Nadella mit einem geschrumpften Gewinn abfinden. Doch die erste Quartalsbilanz lässt auch jede Menge Lichtblicke zu.
„Grüne“ Fernseher verkaufen sich besser
Leipzig - In Zeiten explodierender Strompreise sind energiesparende Flachbildfernseher gefragt wie nie. Doch was halten die diversen Öko-Siegel, mit denen die Hersteller für ihre Produkte werben?
Deutsche Post: E-Postbrief an der Schwelle zum Gewinn?
Der Hybridpostdienst der Deutschen Post konnte sich bis dato gegenüber dem Versenden herkömmlicher E-Mails nicht so richtig durchsetzen. Für 2015 rechnet die Deutsche Post AG aber dennoch mit einem Gewinn.
Chellomedia gewinnt Rechtsstreit mit Verwertungsgesellschaft
Amsterdam - Der niederländische Oberste Gerichtshof hat entschieden, dass das Uplinking verschlüsselter Kanäle aus den Niederlanden zu Satelliten für eine weitere Verbreitung an Kabel-Kopfstationen und DTH-Plattformen keiner Offenlegung bedarf.
CBS steigt in indischen TV-Markt ein
Neu Delhi - Die amerikanische CBS und das indische Medienunternehmen Reliance Broadcast Network (RBN) starten ein Joint Venture für Südasien. Zunächst soll in englischer Sprache produziert werden.
Israel versucht ESC-Besuchern Sicherheitsbedenken zu nehmen
Wenige Tage vor dem European Song Contest (ESC) in Tel Aviv bemüht sich Israel darum, Besuchern mögliche Sicherheitsbedenken zu nehmen.