Lifestyle-Daten sollen Zielgruppengenauigkeit erhöhen
London - Sozio-ökonomische Daten wie Alter, Geschlecht und Einkommen reichen dem britischen Fernsehforscher Broadcasters Audience Research Board (BARB) nicht
mehr.
Preisverfall auf dem LCD-Markt
El Segundo - Aufgrund der schwachen Nachfrage, steigender Produktion und daraus resultierender überfüllter Lager sind die Preise für LCD-Panels im August 2004 stärker als erwartet gefallen.
David Gillies jetzt bei Pace
Schnaittach - Der ehemalige Beta Research-Chef David Gillies (44) übernimmt zum 1. September 2004 das Vorstandsressort Technik bei Pace Micro Technology.
DIHK fordert Systemwechsel bei Rundfunkgebühren
Berlin – Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) fordert einen Systemwechsel bei den Rundfunkgebühren fordert der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK).
DVB-T-Test in Graz erfolgreich beendet
Wien - Mit dem letzten Tag im August fand der Testbetrieb für digitales terrestrisches Fernsehen (DVB-T) und die Erprobung von interaktiven TV-Zusatzdiensten auf Basis des europäischen Software-Standards MHP (Mulimedia Home Platform) in Graz sein Ende.
Sendestart von Lokalsat in Westbayern
München - Die DPC Digital Playout Center GmbH startet heute den neuen TV-Kanal Lokalsat mit der Aufschaltung eines Lokalsat Standbildes.
Frankfurter Fernsehturm wächst
Frankfurt - Die neue digitale Verbreitungstechnik DVB-T für das Fernsehen im Rhein-Main-Gebiet startet am 4. Oktober. Hessens für Medienpolitik zuständiger Minister, Stefan Grüttner, betonte den "gewaltigen Zusatznutzen" dieser Technik.
Al-Jazeera launcht englischsprachigen Kanal
Doha - Der arabische Satellitensender Al-Jazeera hat damit begonnen, Personal für einen Kanal auf Englisch zu rekrutieren, auf dem Nachrichten und Dokumentationen laufen sollen.
Workshops zum interaktiven Fernsehen
In der letzten Zeit wurde "interaktives Fernsehen" oder "iTV" zu einem neuen Schlagwort, dessen eigentliche Bedeutung und Potenzial immer noch ungeklärt scheint. Interactive Vison will diesen Zustand ändern.
MTV setzt Digitalisierungsstrategie weiter fort
MTV Networks und die Kabel Deutschland GmbH haben in einer Kooperation vereinbart, im Digitalangebot der KDG ab Ende September ein vielfältiges Musikangebot für jeden Geschmack anzubieten.