US-Jugendsender zieht es in die weite Welt

0
27
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

New York – Der US-Jugendsender Comedy Central soll bald auch ein internationales Publikum zum Lachen bringen.

Wie das Branchenportal AdAge berichtet, will Viacom den Kabelsender auch in seinen internationalen Netzwerken anbieten und als Marke aufbauen. In den USA erfreut sich der Sender vor allem bei einem jungen Publikum großer Beliebtheit. Hierzulande ist Comedy Central nur indirekt als Produzent von TV-Serien wie „South Park“ bekannt.
 
„Comedy Central hatte ein höchst außergewöhnliches Jahr“, sagte Judy McGrath, Chefin von MTV Networks. Der Sender habe das Potenzial auch außerhalb der US-Grenzen gut anzukommen. Es werde erwogen, den Sender als eigene Marke in internationalen Vertriebskanälen des Medienriesen anzubieten, beispielsweise im Rahmen des Netzwerkes der Hollywood-Tochter Paramount.
 
Comedy Central hat nicht nur international bekannte Serien wie „South Park“ aufzuweisen. Der freche Sender hat auch andere Eigenproduktionen, die sich sehen lassen können. So verfügt er mit „The Daily Show“ über eine sehr populäre Talk- und Comedyshow. Viacom hat Comedy Central im vergangenen Jahr von Time Warner zur Gänze übernommen. Der Sender entstand aus einer Fusion von Viacoms Comedy Channel und Time Warners Ha! Channel. (pte)[lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert