ARD verteidigt Werbung im TV-Programm
Frankfurt am Main - Laut einer von der ARD-Werbetochter "Sales and Services" bei TNS Emnid in Auftrag gegebenen Studie empfinden 74 Prozent der Zuschauer Werbung im ARD-Programm als "etwas ganz Normales".
Afghanischer Sender produziert „The Office“-Serie ohne Lizenz
Ganz schön dreist: Der afghanische Fernsehsender Tolo TV hat eine eigenen Serie auf Basis der britischen Erfolgs-Sitcom "The Office" produzieren - allerdings ohne offizielle Lizenz.
Lettland verschärft Mediengesetz
Riga - Das lettische Parlament hat ein neues Mediengesetz verabschiedet, das die Quoten für verschiedene Sprachen im Fernsehen verschärft. Mit dem neuen Gesetz sollen vor allem russische Fernsehsendungen von lettischen Bildschirmen verbannt werden.
KDG-Aktie: Analysten raten zum Verkauf
Frankfurt - Analysten des Bankhauses Lampe raten derzeit zum Verkauf von Kabel-Deutschland-Aktien. Die Experten stufen die Papiere als "zu hoch bewertet" ein.
DAW startet als erster Wirtschaftsverband eigenen TV-Kanal
Frankfurt/M. - Als nach eigenen Angaben erster Wirtschaftsverband Deutschlands hat der Deutsch-Asiatische Wirtschaftskreis (DAW) einen eigenen Fernsehkanal ins Leben gerufen.
Kabel BW rechtfertigt sich für Änderungen im Programmbouquet
Leipzig - Kabel BW hat nur bedingt Einfluss auf Änderungen im Programmbouquet. Das sagte Klaus Wolf, Leiter des Contentmanagements bei Kabel BW in einem Interview gegenüber DIGITAL FERNSEHEN.
Ungarn: Rechte kaufen sich bei RTL-Tochter ein
Budapest - Unternehmer, die der ungarischen Rechten nahestehen sollen, haben sich unmittelbar nach deren Sieg bei der Parlamentswahl in den ungarischen Ableger des Fernsehsenders RTL eingekauft.
NDS-Prozess: Kudelski sieht sich als Sieger
Leipzig - Nach dem Ausgang des Hacker-Verfahrens gegen NDS in Kalifornien sieht sich André Kudelski, CEO der Kudelski Gruppe, als eigentlicher Sieger des Verfahrens, denn der Beweis für kriminelle NDS-Methoden sei erbracht.
RTL und Sony Deutschland werben gemeinsam für HDTV
Köln/Berlin - In einer Trailer-Kampagne werben RTL und Sony Deutschland gemeinsam für hochauflösendes Fernsehen.
Comcast zieht Angebot für Disney zurück
Comcast hat sein 47,9 Mio.-Dollar-Angebot für Disney zurückgezogen. Das Unternehmen gab bekannt, Disney sei offensichtlich nicht daran interessiert, dass die Fusion ein Erfolg werde.