Nach massiven Verlusten: Mehr Geld für Phoenix
In der Vergangenheit hatte der Spartensender Phoenix mit massiven Finanzierungsproblemen zu kämpfen. Künftig wird der Nachrichten- und Dokumentationskanal von ARD und ZDF mit mehr Geld bedacht.
SES-Chef Bausch: „Sullivan trifft die richtigen Entscheidungen“
Romain Bausch, CEO und President von SES Astra, begrüßt die voranschreitende Entwicklung des deutschen Pay-TV-Marktes. Wenngleich er immer noch aufgrund des großen Free-TV-Angebots von einem schwierigen Marktumfeld sprach, sieht er doch einen positiven Trend.
BLU-RAY MAGAZIN: Rock ’n‘ Roll auf Blu-ray
Leipzig - Im BluNote-Café wird es in dieser Ausgabe des BLU-RAY MAGAZINs laut und dreckig: Rock 'n' Roll ist das Genre der Stunde und Laut ist das neue Leise!
ARD verteidigt Werbung im TV-Programm
Frankfurt am Main - Laut einer von der ARD-Werbetochter "Sales and Services" bei TNS Emnid in Auftrag gegebenen Studie empfinden 74 Prozent der Zuschauer Werbung im ARD-Programm als "etwas ganz Normales".
Afghanischer Sender produziert „The Office“-Serie ohne Lizenz
Ganz schön dreist: Der afghanische Fernsehsender Tolo TV hat eine eigenen Serie auf Basis der britischen Erfolgs-Sitcom "The Office" produzieren - allerdings ohne offizielle Lizenz.
Lettland verschärft Mediengesetz
Riga - Das lettische Parlament hat ein neues Mediengesetz verabschiedet, das die Quoten für verschiedene Sprachen im Fernsehen verschärft. Mit dem neuen Gesetz sollen vor allem russische Fernsehsendungen von lettischen Bildschirmen verbannt werden.
KDG-Aktie: Analysten raten zum Verkauf
Frankfurt - Analysten des Bankhauses Lampe raten derzeit zum Verkauf von Kabel-Deutschland-Aktien. Die Experten stufen die Papiere als "zu hoch bewertet" ein.
DAW startet als erster Wirtschaftsverband eigenen TV-Kanal
Frankfurt/M. - Als nach eigenen Angaben erster Wirtschaftsverband Deutschlands hat der Deutsch-Asiatische Wirtschaftskreis (DAW) einen eigenen Fernsehkanal ins Leben gerufen.
Kabel BW rechtfertigt sich für Änderungen im Programmbouquet
Leipzig - Kabel BW hat nur bedingt Einfluss auf Änderungen im Programmbouquet. Das sagte Klaus Wolf, Leiter des Contentmanagements bei Kabel BW in einem Interview gegenüber DIGITAL FERNSEHEN.
Pro Sieben Sat 1 Group bündelt TV- und Online-Vermarktung
München - Mit der Eintragung ins Handelsregister ist die Fusion der beiden Pro-Sieben-Sat-1-Vermarkter Seven One Media und Seven One Interactive offiziell vollzogen.