Zwei-Minuten-Spot gegen TV-Werbemüdigkeit
London - "Keep it simple, stupid" (Kiss), das herkömmliche Kredo der Werbewirtschaft, hat offenbar seine Gültigkeit verloren.
DRM: Kopieren nicht erlaubt
Der Kampf um das Urheberrecht und die digitale Kopie hat die Anwender längst erreicht. Kaum eine CD kommt heute in den Handel, auf der nicht ein Hinweis auf den Kopierschutz klebt.
Neue Microsoft-Sparte zielt auf Hollywood
München - Microsoft hat den neuen Geschäftsbereich Media/Entertainment & Technology Convergence Group etabliert und Blair Westlake unterstellt.
Kölmel soll neun Jahre ins Gefängnis
Die Staatsanwaltschaft hat für Kinowelt-Gründer Michael Kölmel eine Gefängnisstrafe von neun Jahren wegen Untreue, Betrugs und Insolvenzverschleppung gefordert.
Studie: Weniger IMs bei ARD als vermutet
Berlin - In den ARD-Anstalten gab es zu DDR-Zeiten offenbar weniger Inoffizielle Mitarbeiter (IM) der Staatssicherheit (Stasi) als vermutet.
Durchbruch für val-u-media AG im Asiengeschäft
Pforzheim - Wartezimmer-TV von val-u-media AG geht jetzt auch in Asien auf Sendung.
Digitales Fernsehen auf dem Handy – Top oder Flop?
Bonn/Eschborn - Digital Video Broadcast auf mobilen Endgeräten (DVB2Mobile) wird sich durchsetzen - davon sind rund 70 Prozent der Medien-Experten überzeugt.
Telekom will DSL-Anschlüsse vervierfachen
München - Die Deutsche Telekom will mehr Datenverkehr ins Festnetz locken und beschleunigt den Ausbau des DSL-Netzes.
Hege fordert schnellere Digitalisierung
Dr. Hans Hege, Direktor der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (MABB), hat sich für ein baldiges Ende des analogen Antennen- und Satellitenfernsehens ausgesprochen.
Medientage München 2004 zur Digitalisierung
"MERGING MEDIA - Potenziale und Konsequenzen der Digitalisierung" lautet das Motto der 18. Medientage München, die vom 20. bis 22. Oktober 2004 im ICM der Messe München stattfinden.