Ungarn: Rechte kaufen sich bei RTL-Tochter ein
Budapest - Unternehmer, die der ungarischen Rechten nahestehen sollen, haben sich unmittelbar nach deren Sieg bei der Parlamentswahl in den ungarischen Ableger des Fernsehsenders RTL eingekauft.
Berlusconi an ProSiebenSat.1 interessiert (Update)
Das Werben Silvio Berlusconis um das deutsche Medienunternehmen ProSiebenSat.1 ist jetzt offiziell.
Google Car im Blick: Internet-Riese holt Ex-Ford-Chef an Bord
Vor einigen Monaten noch als neuer Microsoft-Chef im Gespräch, hat der ehemalige Ford-Chef Alan Mulally nun bei Google angeheuert. Der angesehene Automanager kommt dem Internet-Giganten dabei gerade recht, immerhin drängt der zunehmend ins Geschäft mit Autos.
Fernsehkongress für Redakteure von TV-Nachrichten
Düsseldorf - Unter dem Motto "Wie alle immer über alles informiert sind!" werden beim 21. Medienforum NRW am 23. Juni in Köln TV-Nachrichtenmacher und Online-Nachrichtenredakteure über die Zukunft ihrer Branche und die Erschließung neuer Plattformen diskutieren.
RTL und Sony Deutschland werben gemeinsam für HDTV
Köln/Berlin - In einer Trailer-Kampagne werben RTL und Sony Deutschland gemeinsam für hochauflösendes Fernsehen.
Comcast zieht Angebot für Disney zurück
Comcast hat sein 47,9 Mio.-Dollar-Angebot für Disney zurückgezogen. Das Unternehmen gab bekannt, Disney sei offensichtlich nicht daran interessiert, dass die Fusion ein Erfolg werde.
Flimmo warnt vor negativen Familienbildern im TV und deren Auswirkungen auf Kinder
München - Das Programmmagazin für Eltern und Erziehende widmet sich in seiner kommenden Ausgabe dem Thema "Familienbilder im Fernsehen - Was Kindern im TV begegnet".
Deutscher IPTV-Award findet in Berlin am 15. Oktober statt
Berlin - Der Deutsche IPTV-Verband verleiht in diesem Jahr zum dritten Mal den Deutschen IPTV-Award.
Pro Sieben Sat 1 Group bleibt flüssig
München - Pro Sieben hat genügend Spielraum, um auch weiterhin expandieren zu können.
[TV-Quoten] ARD-„Schäferin“ hütet die meisten Zuschauer
Die ARD hat am Freitagabend mit dem Heimatfilm "Die Schäferin" das Quotenrennen der TV-Sender für sich entschieden - und zwar mit deutlichem Abstand.