Georg Kofler: „Die Rolle von Finanzinvestoren ist in der Medienwirtschaft nützlich“
München - Georg Kofler, ehemaliger Vorstandsvorsitzende von Pro Sieben und später von Premiere, hält seine Entscheidung, große Finanzinvestoren in Medienunternehmen zu holen, nach wie vor für sinnvoll.
Weltfernsehtag – der vergessene Ehrentag des TV
Aus unserem Leben ist das Fernsehen mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Einst widmeten die Vereinten Nationen der Mattscheibe mit dem 21. November sogar einen Gedenktag. Beim Fernsehen kennt den aber keiner.
Star DSL jetzt bei Michael Telecom
Hamburg - Die Michael Telecom AG erweitert ihr Portfolio ab sofort um Internet via Satellit von Star DSL.
Dell verklagt LCD-Hersteller
Round Rock - Der Computer-Hersteller Dell hat fünf asiatische Hersteller von LCD-Panels verklagt. Dell wirft ihnen illegale Preisabsprachen vor.
ORF wieder mit schwarzen Zahlen
Wien - Der ORF hat das erste Halbjahr 2010 dank Kostenbremse und steigender Werbeerlöse mit schwarzen Zahlen abgeschlossen.
Ebeling bleibt ProSiebenSat.1-Chef
Der Vorstandsvorsitzende der ProSiebenSat.1-Media AG heißt auch in den kommenden vier Jahren Thomas Ebeling. Dies entschied der Aufsichtsrat der Mediengruppe, deren Chef Ebeling bereits seit 2009 ist.
Schweiz: Digitales Fernsehen boomt
Bern - Das digitale Fernsehen ist in der Schweiz auf dem Vormarsch. Die neuesten TV-Zahlen zeigen, dass die Fernsehlandschaft im Umbruch ist.
Hansenet steigert operatives Ergebnis um rund 6,5 Prozent
Hamburg - Das operative Ergebnis beim DSL-Anbieter Hansenet ist im Vergleich zum Vorjahreszeitraum in den ersten neun Monaten 2009 auf 196,7 Millionen Euro gestiegen.
Swisscom macht Plus bei TV-Kunden
Bern - Der Schweizer Telekommunikationsanbieter Swisscom hat die Zahl seiner TV-Kunden im ersten Halbjahr deutlich steigern können und den Bestand innerhalb Jahresfrist nahezu verdoppelt.
[TV-Quoten] Schwacher TV-Abend – ARD und ZDF vor Privaten
Der Fernsehabend am Mittwoch hat kaum Überraschungen für die Zuschauer bereitgehalten. Diese kehrten der Mattscheibe deshalb gleich in Scharen den Rücken. Lediglich Sat.1 dürfte mit einem Marktanteil von mehr als 12 Prozent zur Primetime zufrieden gewesen sein.