Kirch will für BetaResearch 960 Millionen Euro Entschädigung
Leo Kirch macht die Deutsche Bank für seine Pleite verantwortlich und fordert nun voraussichtlich sechs Milliarden Euro von der Bank.
Metz belegt Platz eins im Leistungsspiegel des Einzelhandels
Zirndorf - Der Hersteller Metz schließt im "Leistungsspiegel 2009" der Unterhaltungselektronik des Brancheninformationsdienstes "markt intern" mit einer Spitzenposition ab.
Balkan-TV frei Haus via 16 Grad Ost
Leipzig - Auf der Orbitalposition 16 Grad Ost tummeln sich hauptsächlich Sender aus dem Südosten Europas.
Home of Hardware: „Durch Premiere-Ausstieg ergeben sich keine Nachteile für uns“
Leipzig - Wie heute bekannt wurde, hat Premiere seinen 65-prozentigen Anteil an der Home of Hardware GmbH & Co. KG für einen Euro an die Cancom IT Systeme AG, Jettingen-Scheppach, verkauft.
Teleshopping: Auf Augenhöhe mit Fernsehwerbung und Pay-TV
Berlin - Teleshopping hat sich als feste Größe im deutschen TV-Markt und als massentauglicher Vertriebskanal etabliert.
Nach 18 Monaten: Apple Music hat über 20 Millionen Abonnenten
Vor eineinhalb Jahren hat Apple Music seinen Angriff auf Marktführer Spotify gestartet. Jetzt hat der Anbieter die 20-Millionen-Marke geknackt und damit immerhin halb so viele Abonnenten wie Spotify.
Nächster Rückschlag für Samsung im Patentstreit mit Apple
Der Elektronikhersteller Samsung hat in seinem erbitterten Patentstreit mit Apple erneut einen Rückschlag in den USA erlitten. Die amerikanische Handelsbehörde ITC wies in einer vorläufigen Entscheidung eine Samsung-Klage gegen Apple ab.
Frauen-WM in der Kneipe: GEMA kassiert bis zu 150 Euro
Der Musikrechteverwerter GEMA will Kneipen, Restaurants oder Geschäfte zur Kasse bitten, die in diesem Sommer die Spiele der Frauen-Fußball-WM zeigen. Veranstalter größerer Public-Viewing-Events sollen noch tiefer in die Tasche greifen müssen.
Bundesliga-Vereine setzen auf Facebook und Twitter
Auf dem Rasen geht es für die Fußball-Bundesligisten um Tore und Punkte, im Internet buhlen die Clubs um Klicks und Medienpräsenz. Längst tauschen sich die Vereine in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter mit ihren Fans aus und stärken damit ihre Marke.
Murdochs News Corp auf Gewinnkurs
Los Angeles - Rupert Murdochs Medienkonzern News Corp hat das zweite Quartal 2010 mit Gewinn abgeschlossen.