„Generation Z“ guckt in die Röhre
Die Generation der 2000er-Jahrgänge schaut immer noch TV. Aktuelle Forschungsergebnisse sollen zeigen, dass der klassische Abend vor dem Fernseher nicht ausstirbt, sondern nur verändert werden muss.
TV-Werbekunden beklagen Reichweitenverluste der Privatsender
Die werbetreibende Wirtschaft hat ihre Kritik an den deutschen Privatsendern bekräftigt.
Philips und Bowers & Wilkins machen gemeinsame Sache
Der Lizenznehmer für Philips TV, TP Vision, geht einen Deal mit Bowers & Wilkins ein. Mit dem britischen Audio-Unternehmen sollen gemeinsame Produkte entwickelt werden.
Läuft bald noch mehr Werbung im TV?
Besonders zur Prime-Time werden Shows, Blockbuster und Co. besonders oft mit Werbung unterbrochen. Wer sonst die Pause nutzt, um den Müll runter zu bringen oder die Toilette auf zu suchen, muss wohl kreativer werden. Der Grund: Bald könnte noch mehr Werbung ausgestrahlt werden.
Umfrage: Bevölkerung sieht EU-Datenschutzverordnung skeptisch
Sind meine Daten durch die DSGVO besser geschützt? Die große Mehrheit der Deutschen glaubt das nicht.
Seit Freitag gibt es kein Time Warner mehr
Time Warner ist Vergangenheit, der neue Besitzer AT&T taufte es in WarnerMedia um und das aus einem simplen Grund.
Google startet neuen YouTube-Musikdienst auch in Deutschland
YouTube ist mit mehr als einer Milliarde Nutzern die mit Abstand populärste Videoplattform. Google will darauf aufbauen, um mit einem neuen Musik-Streamingdienst Spotify und Apple Music Konkurrenz zu machen.
MDR bildet Rücklagen von 5,2 Millionen Euro
5,2 Millionen Euro erzielte der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) im vergangenen Jahr an Überschuss. Der Rundfunkrat des Senders will das Geld für Ausgaben aufheben, die in der Zukunft liegen. Woher kommt das Geld?
TV, Smartphone und PC sind in 90 Prozent der Haushalte zu finden
Euronics hat sich bei den Deutschen zu Hause umgesehen und herausgefunden, dass sie zwar technisch gut ausgestattet, aber weniger vernetzt sind als gedacht.
Fußball-WM: Australier sehen nur ein Standbild
Wegen Budgetkürzungen kann der Öffentliche Rundfunk in Australien nur noch ausgewählte Spiele senden. Den Rest müssen die Australier im kostenpflichten Stream ansehen, doch der private Anbieter hat nicht genug Kapazitäten.