Apple wertvollste Marke weltweit
Interbrand kürt im 19. Jahr der Best Global Brands erneut Apple zur wertvollsten Marke der Welt. Mit einem Markenwert von 214,48 Milliarden US-Dollar ist Apple die erste Marke in der Geschichte der Best Global Brands, die die zweihundert Milliarden US-Dollar Grenze knackt.
Aufgabenplanung der Deutschen Welle verabschiedet
Der Rundfunkrat der Deutschen Welle (DW) hat in Berlin die Aufgabenplanung des Senders für die Jahre 2018 bis 2021 abschließend beraten und mit Zustimmung des Verwaltungsrates verabschiedet.
Sky-Übernahme: Comcast kauft auch die Fox-Anteile
Der US-Kabelkonzern Comcast übernimmt die Anteile an dem britischen Bezahlsender Sky die noch im Besitz des Unterhaltungskonzerns 21st Century Fox waren.
Weitere 10 Jahre Baden TV in der Region Mittlerer Oberrhein
Die Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK) hat Baden TV auch über das Jahr 2019 hinaus grünes Licht gegeben.
Erste deutsche Firmen unterstützen Apples Business Chat
Der Telekommunikationsanbieter Vodafone ist unter den ersten Unternehmen in Deutschland, die mit ihren Kunden über den Apple-Dienst Business Chat kommunizieren wollen.
Microsoft stellt smarte Kopfhörer und neue Surface-Geräte vor
Microsoft hat neue Geräte seiner Surface-Produktreihe vorgestellt und Einzelheiten zu seinem aktuellen Update für Windows 10 bekanntgegeben.
Mehr Jugendschutz: Europaparlament segnet neue EU-Videoregeln ab
Plattformen wie Youtube oder Netflix müssen sich in der EU künftig an striktere Regeln bei Jugendschutz oder Werbung halten.
Produzenten-Duo sieht weiter Nachfrage nach starkem Content
Das Münchner Produzenten-Duo Quirin Berg und Max Wiedemann rechnet nicht mit einer sinkenden Nachfrage nach neuen Produktionen für TV und Film.
Katars BeIN verklagt Saudi-Arabien auf Schadensersatz
Katars BeIN Sports-Netzwerk hat am Montag rechtliche Schritte gegen Saudi-Arabien eingeleitet, um Schadensersatz in Höhe von 1 Milliarde US-Dollar wegen illegaler Sportübertragungen zu fordern.
Easyjet verklagt Netflix
Der milliardenschwere Geschäftsmann und Gründer von easyJet, Sir Stelios Haji-Ioannou, hat rechtliche Schritte gegen Netflix wegen deren Comedy-Serie "Easy" eingeleitet.