MTV: Größerer Fokus auf Kerninhalt – zwei Drittel Musik
Ab dem 20. August erweitert MTV den Anteil seines Musikprogramms. Dafür integriert der Sender weitere Musikstrecken ins Programm und startete bereits den neuen Block "MTV Brand New".
Moto GP ab 2019 in Deutschland bei Servus TV
Der österreichische Privatsender sichert sich die Übertragungsrechte für die Moto GP auch in Deutschland und geht eine langfristige Zusammenarbeit mit dem Rechtevermarkter Dorna Sports ein.
Erste Eigenproduktion für TV Now
Das Video-on-Demand-Angebot der Mediengruppe RTL soll verstärkt mit Eigenproduktionen bestückt werden. "Temptation Island – Versuchung im Paradies" macht nun den Anfang.
Musik jetzt auch aus dem Kühlschrank?
Spotify und Samsung schmieden neue Allianz gegen Apple.
Pro7Sat.1 trennt sich endgültig von Touristiksparte
Pro7Sat.1 verkauft den letzten Teil seines ehemaligen Touristikgeschäfts an ein Tochterunternehmen der Emirates.
Google greift Plakatwerber an
Der Suchmaschinenriese will Außenwerbung machen. Das hat Einfluss auf die Ströer-Aktie. Die rutscht ab.
Die Deutschen und ihr Fax – eine never ending lovestory?
Während alle Welt von Digitalisierung , KI und Big Data spricht, setzen deutsche Unternehmer weiter auf das Faxgerät als Kommunikationsmittel.
Wegen Trollen: Deutsche Welle schaltet Kommentarfunktion ab
In einem bedrückenden Kommentar erklärt Chefredakteurin Ines Pohl den überraschenden Schritt der Deutschen Welle.
Amazon plant eigene Kliniken für seine Mitarbeiter
Amazon will seine Mitarbeiter zukünftig in eigenen Krankenhäusern behandeln zu lassen, der Grund dafür ist ökonomischer Natur.
Neuer Unitymedia-Chef: Kaum Fluktuation bei den Mitarbeitern
Rund ein Jahr vor der geplanten Übernahme durch Vodafone wechselt Unitymedia noch einmal den Chef. Ab September übernimmt der bisherige Finanzvorstand Winfried Rapp das Ruder. Er und seine Mitarbeiter arbeiten in einer Situation voller Unsicherheiten.