ARD-Chefin Wille will auch „online für alle da sein“
In der Debatte um den Sendeauftrag der Öffentlich-Rechtlichen hat die ARD-Chefin Karola Wille in der "Berliner Zeitung" ausführlich Stellung bezogen - zum Streit mit Zeitungsverlegern und Sparmöglichkeiten.
ProSiebenSat.1: Investoren interessieren sich für Digitalsparte
ProSiebenSat.1 hat aktuell unverkennbare Probleme auf der Einnahmenseite. Vielleicht gerade deswegen interessieren sich nun einige Investoren für Teile der Digitalsparte des TV-Konzerns.
Neuer Vermarkter für Digitalangebot von Sport1
Das digitale Produktportfolio von Sport1 wird nächstes Jahr einen neuen Vermarkter bekommen. Beim TV-Angebot hält man aber an der hauseigenen Lösung Sport1 Media fest.
Cornelia Holsten neue DLM-Vorsitzende ab 2018
Amtsübergabe beim DLM-Vorsitz: Zum ersten Mal ist eine Frau an der Spitze der Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM) und der Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK)
RBB stellt neues „mima“-Studio vor – ZDF kommt im April nach
Wie das "Morgenmagazin" wird auch das "Mittagsmagazin" im Wechsel von der ARD und dem ZDF präsentiert. Ab nächstem Jahr sendet man jedoch aus den neuen gemeinsamen Räumlichkeiten im ZDF-Haupstadtstudio Unter den Linden.
BR benennt neue ARD-Sprecher
In Kürze wechselt turnusmäßig der Vorsitz der ARD. Nun geht das Zepter vom MDR zum BR über. Ab dem 1. Januar gibt es folglich auch zwei neue Sprecher der ARD.
Handball-WM der Frauen läuft im Free-TV
Monatelang hat der Deutsche Handballbund um eine TV-Lösung für die Frauen-WM gerungen. 16 Tage vor dem Auftaktspiel der DHB-Auswahl gegen Kamerun meldet der Verband erleichtert Vollzug.
Media Policy Lab: Denkfabrik für Sicherung der Medienvielfalt
Die mabb und der Berliner Senat wünschen sich eine verstärkte Kooperation, um Medienvielfalt zu gewährleisten. Dafür unterzeichneten sie nun eine Erklärung zur Gründung eines "Think Tanks" namens Media Policy Lab.
ProSiebenSat.1-Chef rudert nach abfälligen Bemerkungen zurück
Man sollte sich niemals abfällig über sein eigenes Publikum äußern. Diese schmerzliche Erkenntnis ereilte auch ProSiebenSat.1-Chef Thomas Ebeling im Laufe des Tages.
US Open weitere fünf Jahre bei Eurosport
Tennisfans aufgepasst: Die nächsten fünf Jahre Grand Slam aus Amerika sind sicher. So lange hat sich nämlich Eurosport die Rechte an der Übertragung der US Open gesichert.