Super Zahlen: RTL Group in Sektlaune
Die Sendergruppe RTL konnte in Deutschland, Frankreich und Belgien gute Quartalsergebnisse erreichen. Dies sorgte bei den Anlegern an der Börse für gute Laune und die Aktie konnte leicht im MDAX zulegen.
Verein „Pro Quote Regie“ fordert Quote bei ARD und ZDF
Auf den prominenten Sendeplätzen bei ARD und ZDF erhalten Regisseurinnen weiterhin nur wenig Sendezeit. Im Jahr 2016 haben Frauen für die ARD 19,3 Prozent der Sendeminuten inszeniert und beim ZDF sogar nur 14,4 Prozent.
Tencent kauft Anteile an Snap
Snapchats Quartalszahlen lassen nur wenig hoffen. Die Instagram Stories machen sich bei dem Original deutlich bemerkbar. Daher kommt es vielleicht gelegen, dass China-Gigant Tencent ins Geschäft einsteigt.
Milliarden-Kauf von Time Warner durch AT&T: CNN im Fokus
Immer wieder hat US-Präsident Trump dem Nachrichten-Flaggschiff CNN die Verbreitung von "Fake News" vorgeworfen. Nun verlangt das Justizministerium angeblich vom Inhaber Time Warner den Verkauf des Senders - sonst gebe es keine Zustimmung zur Fusion mit AT&T.
ProSiebenSat.1 senkt Umsatz- und Ergebnisprognose für 2017
Der Fernsehkonzern ProSiebenSat.1 verdient in seinem Kerngeschäft weniger und hat seine Jahresprognose gesenkt.
Bertelsmann mit Gewinnsprung auf fast 700 Millionen Euro
Zeitschriften, Bücher, Dienstleistungen und Bildung - das sind nur einige der Bertelsmann-Geschäftsfelder. Haupteinnahme aber bleibt das Fernsehgeschäft. Vorstandschef Thomas Rabe treibt die Digitalisierung sowie die Wachstumsbringer weiter voran.
Murdochs 21st Century Fox steigert Umsatz und Gewinn
Beim US-Unterhaltungsriesen 21st Century Fox lief es im vergangenen Geschäftsquartal besser als erwartet. Die Sky-Übernahme soll bis Mitte 2018 abgeschlossen sein.
Auszeichnung für ZDF-Berichterstattung von Rio 2016
Alle zwei Jahre würdigt das Internationalen Olympischen Komitee (IOC) seit 1976 herausragende Fernsehbeiträge von Olympischen Sommer- und Winterspielen mit dem renommierten Golden Rings Award. Er wird in sechs Kategorien vergeben.
Swisscom und Ericsson bleiben strategische Partner
Swisscom und Ericsson haben ihre langjährige strategische Partnerschaft verlängert. Sie setzen dabei auf Innovationen wie Gigabit-LTE und 5G setzen.
Axel Springer AG steigert Werbeeinahmen
Der Werbemotor bei Axel Springer brummt kräftig. Steigende Werbeerlöse vor allem im Digitalbereich haben dem Konzern im 3. Quartal in allen operativen Segmenten Umsatz- und Ergebnissteigerungen eingebracht.