Eurosport-Bundesliga für Amazon Prime-Mitglieder
Amazon Prime-Mitglieder in Deutschland und Österreich haben ab dem 16. August die Möglichkeit, den Channel Eurosport Player auf Amazon Prime Video zu ihrer Mitgliedschaft hinzuzufügen und das komplette Eurosport-Angebot live und on demand für 4,99 Euro im Monat anzusehen.
„Digital Switzerland“ macht fit für den digitalen Wandel
Im Vergleich zum Jahr 2000 erzielt die Schweizer Presse 1,8 Milliarden Franken weniger an Anzeigenumsatz. Es sind zur Zeit 1,2 Milliarden Franken. Die Auflage der zwölf größten Zeitungen zusammen sank im gleichen Zeitraum von 2,3 Millionen Exemplaren auf 1,4 Millionen.
Umfrage: Grenzen zwischen Freizeit und Arbeit verschwimmen
Viele Berufstätige bleiben häufig auch in der Freizeit mit dem Job verbunden. Das ergab eine repräsentative Studie von Value_A Marketing Intelligence im Auftrag der gfu Consumer & Home Electronics GmbH.
Teure Fußballrechte fürs Pay-TV verärgern Wirte und Fans
Preiserhöhungen von gut 80 Prozent können die wenigsten Firmen durchsetzen - die Deutsche Fußball Liga hat es beim Verkauf der Bundesliga-Fernsehrechte geschafft. Das sorgt für Unmut, denn die Kosten landen am Ende beim Zuschauer.
SLM beschließt weitere Förderungen
Auf der Sitzung des Medienrates der Sächsischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM) wurde am Montag unter anderem neben der Zulassungsverlängerung von lokalen TV-Sendern auch die zusätzliche Förderung des nichtkommerziellen Hörfunk in Sachsen in 2017 mit rund 90.000 Euro beschlossen.
„Ein ARD-Konzert macht Schule“ geht in die vierte Runde
Unter Federführung des MDR geht das deutschlandweite Musikvermittlungsprojekt "Ein ARD-Konzert macht Schule" in die vierte Runde. Der Komponist Georg Friedrich Händel soll hierbei die Schüler zum Komponieren anregen.
Forsa-Umfrage untersucht Interesse am Fußball
Wenn man die mediale Allgegenwart des Fußballs sieht, müssten die meisten Deutschen fußballbegeistert sein. Eine Forsa-Umfrage liefert nun etwas andere Zahlen.
Nick-Programmchef Kottkamp sieht Entwicklungspotenzial
Unter den vier großen Kinderprogrammen bildete der in Nick umgetaufte Kindersender von Viacom das Schlusslicht im Juli. Deutschlandchef Steffen Kottkamp sieht aber ein großes Potenzial im Sender.
„SWR Fakefinder“ filtert treffsicher Informationen
Der SWR geht in der heißen Phase des Wahlkampfs geht mit einer besonderen Herausforderung an den Start: dem "SWR Fakefinder". Newsfeeds werden unter SWR.de/fakefinder unter die Lupe genommen und die Spieler können sich auf die Bundestagswahl vorbereiten.
Eltern beschäftigen Kinder mit Smartphone oder Tablet
Eine repräsentativen Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom hat heraus gefunden, dass jeder Dritte (36 Prozent), der in diesem Jahr mit einem Kind verreist, auf der Fahrt mit Smartphone oder Tablet für Unterhaltung sorgt.