[Blick auf die Börse] Sky im Plus – ProSiebenSat.1 rutscht ab
Wie sich die börsennotierten Medienunternehmen Sky, Kabel Deutschland, ProSiebenSat.1 und RTL Group an den Aktienmärkten behauptet haben, analysiert DIGITALFERNSEHEN.de im wöchentlichen "Blick auf die Börse".
[TV-Quoten] Knockout für die Traumhochzeit – RTL-Boxer vorne
Die Boxer holten traumhafte Fernsehquoten, die Märchenhochzeit des Fürsten blieb dahinter zurück: Die viereinhalbstündige ZDF-Übertragung der Monaco-Hochzeit haben im Schnitt 6,03 Millionen Menschen verfolgt.
Weihnachten bei N 24: Dokumentationen in deutscher Erstausstrahlung
Berlin - Zu Weihnachten zeigt der Nachrichtensender N 24 Dokumentationen in deutscher Erstausstrahlung.
RTL verzichtet auf Verfassungsbeschwerde
RTL will keine weiteren juristischen Schritte gegen den Werbeblocker "Fernsehfee" einleiten.
Quadral: Neue Bluetooth-Lautsprecher von Advance Acoustic
Mit den AirPlay-Lautsprechern Air 70 und Air 90 möchte der französische Hi-Fi-Hersteller Advance Acoustic dem Trend zur drahtlosen Musikwiedergabe folgen. Dabei setzt der Anbieter auf die Bluetooth-Technologie.
USA: Blu-ray-Player verkaufen sich besser
Jetzt holt das Blu-ray-Lager auch bei den Absatzzahlen der Abspielgeräte auf: Die beiden US-Elektronikketten Ultimate Electronics und Abt Electronics vermelden beide eine Zunahme beim Verkauf von Blu-ray-Playern.
„Stern TV“ zeigt „Formel für das Glück auf Dauer“
Köln - Wer passt zu wem? Welche Chancen hat die Beziehung? Wird sie ein Leben lang halten? Forscher der Universität Hamburg haben die "Formel für das Glück auf Dauer" gesucht und behaupten in "Stern TV" sie gefunden zu haben.
Nach Fusion: Verschwindet E-Plus als Marke?
Mit der geplanten Übernahme von E-Plus durch den Konkurrenten Telefonica dürfte Bewegung in den deutschen Mobilfunkmarkt kommen. Doch die Fusion könnte auch das Ende von E-Plus als Marke bedeuten, denn laut Berichten will der Münchner Konzern diese dann vom Markt nehmen.
[IFA 2011] „ARD in HD“ mit HbbTV und der „Digitalen Welt“
Die ARD lädt die Zuschauer vom 2. bis 7. September zur IFA in Berlin ein. In der Halle 2.2 steht die Präsenz des Messestands "Digitale Welt" unter dem Schwerpunkt "Die ARD in HD". Zudem stellt der Sender die Möglichkeiten der interaktiven HbbTV-Technologie in den Mittelpunkt.
Weitere TV-Hersteller setzen auf Online-Videothek Maxdome
Die Online-Videothek Maxdome wird künftig auf deutlich mehr Fernsehern direkt erreichbar sein. Die großen Hersteller Philips, Toshiba, Panasonic und Loewe sind unter den neuen Kooperationspartnern, wie die Videoplattform aus der ProSiebenSat.1-Gruppe am Donnerstag mitteilte.