Gewächshaus im All: Bald Tomaten auf dem Mond?
270 Kilogramm Gemüse erntete ein Forscher 2018 in einem Gewächshaus in der Antarktis. Das Projekt soll den Weg ebnen, um künftig auch auf dem Mond oder dem Mars Gemüse anbauen zu können.
ZDFinfo: 17 Dokus anlässlich des Kriegsbeginns vor 80 Jahren
Am 1. September jährt sich zum 80. Mal der Beginn des Zweiten Weltkriegs. ZDFinfo sendet eine Woche davor insgesamt 17 Dokumentationen am Sonntag (25. August) zwischen 10.30 und 23.15 Uhr.
ZDF zeigt Konzerthighlights von Helene Fischer
Heute zeigt das ZDF ab 20.15 Uhr die Highlights von Helene Fischers Stadion-Tournee "Helene Fischer - Spürst du das?" aus dem Hamburger Volksparkstadion.
Nur 6,99 Euro: Warum ist Disney+ so günstig?
Das neue Angebot Disney+ sorgt für Unruhe auf dem Streaming-Markt: The Walt Disney Company veröffentlichte in den vergangenen Tagen neue Details zu seinem Streaming-Dienst und überraschte nicht nur mit viel Programm, sondern auch günstigen Preisen.
„Volle Kanne“ feiert Jubiläumssendung zum 20jährigen
Seit dem 30. August 1999 startet kurz nach neun "Volle Kanne" im ZDF mit einer Mischung aus Service, prominenten Gesprächspartnern, emotionalen Reportagen sowie aktuellen und hintergründigen Informationen in den Tag.
Samstag Spitzenspiel der Premier League: Comeback von Mesut Özil
Am Wochenende steht auf der Insel der dritte Spieltag der Premier League auf dem Plan. Sky wird von Freitag bis Sonntag sechs Partien live und die restlichen Spiele zeitversetzt übertragen.
TV-Quoten: „Lissabon-Krimi“ – „Promi Big Brother“ verliert
Das Erste schaffte es bei den Einschaltquoten mit einem Krimi auf Platz eins, das ZDF lag mit einer Komödie nicht weit dahinter. Bei Sat.1 hat "Promi Big Brother" auf der Zielgeraden etwas verloren.
„Schlag den Star“: „Astronaut“ Max Mutzke gegen Teddy Teclebrhan
Am Anfang des Monats gab auch der Gewinner von "The Masked Singer" seine Identität preis und unter der Maske des "Astronauten" kam Max Mutzke zum Vorschein. Jetzt muss er wieder bei ProSieben ran.
Ab September: Das ist der neue Look vom Discovery Channel
Discovery Channel wird sich ab dem 12. September mit einer neuen Optik präsentieren. Das Rebranding soll die globale Reichweite des Pay-TV-Senders betonen.
Umfrage: Mehrheit erkennt falsche Nachrichten schwierig
Eine Mehrheit der Deutschen hat Probleme damit, korrekte Nachrichten von manipulierten Inhalten zu unterscheiden.