„Formel Eins“-Moderatorin Steffi Tücking ist tot
Die Fernseh- und Radiomoderatorin Steffi Tücking ist tot. Sie starb überraschend im Alter von 56 Jahren.
Publikum will „Schlag den Raab“ und „Wetten, dass…?“ zurück
Einer Umfrage zufolge wünschen sich die deutschen Fernsehzuschauer eine Wiederauferstehung von Raabs und Gottschalks Erfolgsshows.
Apple Music kommt in den USA auf Amazons Echo-Lautsprecher
Apples Musikstreaming-Dienst wird Mitte Dezember auch auf vernetzten Echo-Lautsprechern des Konkurrenten Amazon verfügbar sein - allerdings zunächst nur in den USA.
TV-Quoten: „Kriminalist“ schlägt den „Ranger“
Das ZDF hat mit "Der Kriminalist" wieder einmal die beste Einschaltquote. Aber das Erste liegt mit "Der Ranger" auch nicht schlecht im Rennen. Die übrigen Sender bleiben deutlich dahinter.
„Live Sport“-Kampagne beschert Sky Rekordzahlen
Sky zeigte diesen Herbst "Live Sport jeden Tag" und machte damit Quote: Reichweitenrekorde gab es gleich mehrere unter anderem beim Bundesliga-Klassiker FC Bayern gegen Borussia Dortmund.
Bundesliga live bei Eurosport & Sky: Bayern weiter in der Krise?
Der Bundesliga-Kalender hält für den aktuellen Spieltag das erste Montagsspiel der Saison bereit. Es läuft - wie die Begegnung diesen Freitag - bei Eurosport, der Rest wie gewohnt bei Sky.
Jauchs RTL-Jahresrückblick mit Zuschauer-Minusrekord
Nur 3,55 Mio. Leute interessierten sich am Sonntagabend bei RTL für die Geschehnisse im Jahr 2018. Günther Jauchs Jahresrückblick "Menschen, Bilder, Emotionen" fiel damit auf ein neues Tief.
3sat zeigt Grönemeyers Albumrelease-Konzert
3sat zeigt eine Live-Aufzeichnung des Konzerts, bei dem Herbert Grönemeyer sein neues Album erstmals vorgestellt hat.
Viva wird 25 und macht bald dicht
Viva brachte das Lebensgefühl der 90er ins Fernsehen – nun wird der Musiksender nach einem Vierteljahrhundert Sendezeit abgeschaltet. Vorher steht noch das letzte große Fest an.
2018: Das Fernsehjahr der Abschiede – ein echter Aufsteiger
Es hat sich mal wieder viel getan im Fernsehen - nach dem Tageskonsum gemessen die Lieblingsbeschäftigung der Deutschen. Doch auch 2018 zeigt: Nicht alles, was TV-Macher anfassen, wird zu Gold.