Trotz Quotenhoch: Werbeeinahmen der „Sportschau“ brechen ein
Mit einem Gesamtbetrag von 43,65 Millionen Euro nimmt die ARD-"Sportschau" in der Saison 2016/2017 satte fünf Millionen weniger an Werbegeldern ein - und das, obwohl mehr Zuschauer einschalteten als zuvor.
Fußball—WM: Moskau im Freudentaumel
Kaum einer hat WM-Gastgeber Russland eine Chance gegeben, das Achtelfinale zu erreichen. Die Russen selbst sind traditionell die größten Kritiker ihrer Sbornaja. Doch beim überraschenden Einzug ins Viertelfinale zeigen die Fans: Sie können auch anders.
Mit einem Gipfel gegen Funklöcher
Am 12. Juli will Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) einen Gipfel zur Schließung von Funklöchern mit den Vertretern der Länder und der drei großen Mobilfunkkonzerne durchführen. Auch soll es um den schnelleren Mobilfunkstandard 5G gehen.
Bald keine Akkus mehr wegen Kobalt-Mangel?
Die Bundesanstalt Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe schätzt, dass das Kobalt für Akkus bald knapp werden könnte.
Quotenknüller WM: ARD und ZDF auch ohne DFB-Elf oben auf
Der Traum einer Rekordquote von mehr als 30 Millionen Zuschauern ist mit dem frühen Aus der Nationalelf geplatzt. Dennoch können sich ARD und ZDF über den Quotenkönig Fußball freuen.
Premiere für „Keith & Paddy Picture Show“ auf Comedy Central
Zum ersten Mal bekommen deutsche Zuschauer die "Keith & Paddy Picture Show" im TV zu sehen. Comedians interpretieren darin Filmklassiker neu in einer Parodie.
Storied Media Group: Tele München mischt noch mehr mit
Die Tele München Gruppe investiert und erhöht damit die Beteiligung an Storied Media Group. So soll weiteres Wachstum im Kerngeschäft und die Entwicklung der Online-Plattform "StoryScout" ermöglicht werden.
Guido Cantz moderiert neue WDR-Retroshow
"Für immer Kult" heißt die neue Retroshow des WDR. Guido Cantz das Format moderieren und dabei zusammen mit prominenten Gästen teilweise selbstironisch in die Vergangenheit blicken.
Bayern: Zweites Media Lab kommt nach Ansbach
In Ansbach soll ein zweites Media Lab entstehen. Media Lab Bayern will damit digitale Innovationen in den Medien fördern. Unterstützung gibt es dafür von Landesseite.
Googles umstrittene Sprachsoftware Duplex wird breiter getestet
Die Software Duplex von Google klingt am Telefon wie ein Mensch. Nach anfänglicher Kritik versichert der Internet-Konzern, dass sich das Programm bei Testanrufen immer als digitaler Assistent zu erkennen geben werde.