Statussymbol werbefreies Smartphone?
Wer Free-TV will, muss Werbung ertragen. Wer Pay-TV will, muss zahlen. Doch was ist, wenn Smartphone und Co. preiswerter sind, wenn sie uns Werbung zeigen? Subjektive Überlegungen zum Wochenende des DF-Autors Thomas Kirsche.
Meilenstein: Playstation VR weltweit 2 Millionen Mal verkauft
Sony Interactive Entertainment hat neue Verkaufszahlen für seine PlayStation 4-Konsolen und die PlayStation VR-Systeme bekannt gegeben.
SWR vereint zwei Chefredaktionen
Der SWR führt die bisherigen zwei Chefredaktionen zu einer multimedialen Chefredaktion zusammen.
Neue Nachrichtenkompetenz bei der RTL- Mediengruppe
In Zeiten von Fake-News will die RTL-Group ihr Korrespondentennetzes um- und ausbauen. Dabei will die Sendergruppe auf erfahrene Kollegen zurückgreifen, die schon seit vielen Jahren für RTL oder NTV im Einsatz sind.
Elon Musk will das V-Band kommerzialisieren
Angesichts der immer größer werden Datenmengen und der immer weniger werden Frequenzen im Mobilfunkbereich möchte der mehrfache Milliardär Elon Musk das V-Band für die Satellitenkommunikation nutzbar machen.
Deutschlandradio-Intendant: Streit mit Verlagen selbst lösen
Welche Online-Beiträge der Öffentlich-Rechtlichen sind presseähnlich, welche sind es nicht? Stefan Raue plädiert dafür, dass Verlage und Sender vernünftig miteinander reden.
Der SWR hat gewählt
Der Rundfunkrat des Südwestrundfunks hat seinen Vorsitzenden bestätigt und eine neue zweite Vorsitzende wurde gewählt.
Becker kritisiert Fernsehsender: Mehr Sportarten-Vielfalt im TV
Boris Becker hat sich mal wieder zu Wort gemeldet. Diesmal geht es aber nicht um dessen Finanzen, sondern um seine Sicht auf den Sport im Fernsehen.
EyeTV: estro und Geniatech kommen zusammen
Geniatech startet gemeinsam mit der estro multimedia solutions STROBL Ges.m.b.H. eine Kooperation bei Entwicklung, Vertrieb und Kundensupport seiner EyeTV-Produkte in Österreich.
„Über die Grenze“ – anständiger Auftakt für ARD-Krimi
Wieder einmal ein neuer Donnerstagskrimi im Ersten: "Über die Grenze" brachte es auf Anhieb auf etwa fünf Millionen Zuschauer.