Sky: Rekordreichweite bei 2. Bundesliga
Das Publikum sehnt sich nach der Bundesliga. Bis es soweit ist, kann man sich aber schon mal mit der zweiten Bundesliga beschäftigen. Das beschert Sky eindrucksvolle Quoten.
Studie: Trotz Digitalisierung lesen Kinder eher klassisch
Smartphones, Tablets und so weiter - die heutige Jugend und vor allem Kinder lernen einen intuitiven Umgang mit digitalen Medien. Trotzdem ist das klassische Buch laut der Kinder-Medien-Studie bei ihnen immer noch sehr beliebt.
Technisat mit neuer Plattform für Start-ups
Technisat geht neue Wege. Das neueste aus der Taufe gehobene Projekt hört auf den Namen Technilabs.
N-TV ab September mit neuem Logo
Alles neu macht nicht der Mai, sondern der September - zumindest bei N-TV. Zum Monatswechsel steht ein komplett neuer Markenauftritt beim Nachrichtensender an.
Unitymedia mit guten Zahlen im 2. Quartal
Durch die Abschaltung des Analog-TV war das vergangenene alles andere als ein ganz normales Quartal für den Kabelnetzbetreiber. Doch die Zahlen stimmen positiv.
Google Home kann jetzt deutsch
Siri, Cordana und nicht zuletzt Alexa - digitale Assistenten werden immer wichtiger. Da sollte man nicht zu lang auf sich warten lassen. Nun ist Google Home auch in Deutschland angekommen.
Konkurrenz zu Marvel: Netflix kauft Comic-Verlag
Bei Netflix haben bisher Comic-Helden wie "Daredevil" aus dem Marvel-Verlag ihr TV-Zuhause. Doch Marvel gehört dem Disney-Konzern und Netflix sichert sich nun mit dem Kauf eines eigenen Comic-Verlags ab.
Nach Streit: Mehmet Scholl bleibt TV-Experte bei ARD
Fünf Wochen nach Ende des Confed Cups hat sich der frühere Fußball-Nationalspieler Mehmet Scholl erstmals zu seinem angeblichen "Zoff" mit der ARD geäußert.
Hacker wollen „Game of Thrones“-Sender HBO erpressen
Internetkriminelle haben nach ihrem Angriff auf den US-Sender HBO zu Erpressungszwecken weitere interne Dokumente veröffentlicht.
Plazamedia: „Broadcasting von TV bis Facebook Live“
Der TV-Dienstleister Plazamedia ist in den vergangenen Monaten neue Partnerschaften mit international agierenden Unternehmen eingegangen. DIGITAL FERNSEHEN sprach mit Robin Seckler, Geschäftsführer Digital Products der Plazamedia GmbH über wachsende Onlinemärkte.