Screenforce Days 2017: Sender werben um Werbung
Die Screenforce Gattungsmarketing GmbH zieht eine positive Bilanz des zweitägigen Vermarktungsevents für TV und Bewegtbild.
ARD/ZDF kaufen Rechte-Paket für deutsche Fußball-Länderspiele
ARD und ZDF ist nach einigen Rückschlägen wieder ein Erfolg auf dem Sportrechte-Markt gelungen.
„Screen Force Days“: Neuköllns Ex-Bürgermeister für RTL am Start
Die "Screen Force Days" in Köln sind ein Schaulaufen der Sender, damit die werbetreibende Industrie Spots bucht. Dafür müssen auch schon mal frühere Bezirksbürgermeister herhalten.
Funk: „Das schaffst du nie!“ ab heute auf Youtube
Bei Funk startet heute Nachmittag "Das schaffst du nie!" – ein weiterentwickeltes Spin off der gleichnamigen Rubrik aus dem Magazin von Puls (deinpuls.de/TV).
Amazon Echo und Co. werden vor allem als Spielerei genutzt
Eine PwC-Umfrage über intelligente Lautsprecher wie Amazon Echo, Google Home oder Apple HomePod kommt zu überraschenden Ergebnissen.
Apple erweitert Klage gegen Chipkonzern Qualcomm
Apple verschärft den Ton in seinem Rechtsstreit mit dem Chipkonzern Qualcomm, dessen Technologie in den meisten Smartphones steckt.
WDR TV-Chef beklagt öffentlichen Druck um Antisemitismus-Doku
Der WDR-Fernsehdirektor hat den öffentlichen Druck beklagt, der gegenüber seinem Sender wegen der Nicht-Ausstrahlung einer umstrittenen Antisemitismus-Doku aufgebaut worden ist.
Interesse an Nachrichten ist in Deutschland sehr hoch
Das Vertrauen in Nachrichten ist in Deutschland deutlich größer als in vielen anderen Ländern. Das Interesse daran auch. Im internationalen Vergleich eine geringe Rolle spielt dagegen das Internet als Quelle für Informationen zum Geschehen in der Welt.
TV-Quoten: Antisemitismus-Doku wenig gefragt
Der Fußball-Nachwuchs bringt das TV-Publikum auf seine Seite. Die Antisemitismus-Dokumentation "Auserwählt und ausgegrenzt - Der Hass auf Juden in Europa" stieß dagegen auf mäßige Resonanz.
ProSiebenSat.1 übernimmt Jochen Schweizer
Der Fernsehkonzern ProSiebenSat.1 übernimmt die Mehrheit beim Erlebnisgeschenke-Anbieter Jochen Schweizer.