Elektroindustrie: Rückgänge, aber Wachstum im August
Die deutsche Elektroindustrie kann im August ordentliche Zuwächse in den Bestellungen verzeichnen. Der Juli war allerdings extrem schwach.
Frachterstart zur ISS wegen Hurrikan verschoben
Die Besatzung der Internationalen Raumstation ISS muss länger als geplant auf Versorgungsnachschub verzichten: Wegen des Hurrikans "Nicole" muss der Start des Raumfrachters "Cygnus" verschoben werden.
Fußball: Ein echter Quotenmagnet?
Große Sportereignisse wie Fußball-Spiele sind wahre Quotenmagnete, wie es im Juni die Europameisterschaft in Frankreich gezeigt hat.
Amazon errichtet Drive-In-Supermarkt
Internetriese Amazon will in Seattle einen Drive-In-Supermarkt eröffnen. Das geht aus Planungspapieren der Stadt hervor. Kunden können online bestellen und vor Ort abholen.
„Inferno“: Dritte Romanverfilmung mit Ermüdungserscheinungen
Zum bereits dritten Mal mimt Tom Hanks in der Dan-Brown-Verfilmung "Inferno" den Professor Robert Langdon. Der Versuch, eine tödliche Seuche aufzuhalten, verrät jedoch erstmals Ermüdungserscheinungen.
Umfrage: Radiohörer setzen auf DAB Plus
Wer beim Radioempfang zwischen DAB Plus und Internet wählen kann, entscheidet sich meist für DAB Plus. Das zeigt eine aktuelle Umfrage des Radiosenders "Absolut relax".
Google: Aus „Cast“ wird „Google Home“
Google benennt seine Streaming-App "Cast" um. Um die Verbindung zu den eigenen smarten Lautsprechern zu betonen, soll die App jetzt "Google Home" heißen.
Eurosport startet kostenfreien Livestream
Im Internet bot Eurosport seine Sendungen bislang nur als kostenpflichtiges VoD-Angebot an. Künftig steht zumindest für den Free-TV-Sender Eurosport 1 auch ein kostenloser Livestream auf der Homepage zur Verfügung.
History zeigt erste Folgen von „Wigald & Fritz“
Auf dem Film Festival Cologne präsentierte der Sender History die ersten Episoden der Doku "Wigald und Fritz - die Geschichtsjäger". Wigald Boning und Fritz Meinecke erkunden darin verlassene Orte.
Vice TV: Deutscher Ableger kommt innerhalb des nächsten Jahres
Den Ausbau der eigenen Marke will Vice mithilfe eigener TV-Sender vorantreiben. Für den deutschen Markt fühlt sich der Medienkonzern allerdings noch nicht bereit und will sich noch Zeit nehmen. Innerhalb des nächsten Jahres soll der Sender dann zu sehen sein.