Sky schaltet Champions-League-Finale für alle Kunden frei
Das Champions-League-Finale für alle - das verspricht der deutsche Pay-TV-Anbieter seinen Kunden. Denn wie Sky gegenüber DIGITAL FERNSEHEN bestätigte, schaltet Sky das Spiel zwischen dem FC Bayern und Dortmund für all seine Abonnenten frei.
Youtube startet Pay-TV-Projekt
Die Videoplattform Google treibt ihren Pläne für einen Einstieg ins lukrative Pay-TV-Geschäft, weiter voran. In einem Pilot-Projekt hat die Google-Tochter nun die ersten kostenpflichtigen Kanäle freigeschaltet.
Tabuthema Homosexualität: „Philadelphia“ auf Blu-ray
Der großartige Tom Hanks präsentiert sich in dem sensiblen Drama "Philadelphia" in einer seiner Glanzrollen als schwuler Staranwalt. Sony Pictures Home veröffentlicht den kritischen Hollywoodfilm aus dem Jahr 1993 Mitte Juni auf Blu-ray.
Sony kämpft trotz Gewinn weiter mit Problemen
Der Elektronik-Hersteller Sony kann erstmals seit 2008 wieder schwarze Zahlen vorlegen, doch die Probleme, mit denen die Japaner schon seit längerer Zeit kämpfen, bleiben bestehen. Vor allem die Fernseher-Sparte bleibt ein großes Sorgenkind.
„Asha 501“: Nokia verstärkt sich bei günstigen Internet-Handys
Der einstige Handy-Weltmarktführer Nokia will seine Stärken bei günstigen Internet-Handys ausspielen.
Yahoo plant Offensive bei Internet-Suche
Yahoo stampfte vor rund drei Jahren seine Internet-Suchmaschine ein und setzte auf eine Allianz mit Microsoft. Der neuen Chefin Marissa Mayer, die einst bei Marktführer Google für die Websuche zuständig war, hat aber große Pläne in dem Bereich.
Spiele des Monats: „Far Cry 3: Blood Dragon“ und „GRID 2“
Diesen Monat kommen vor allem Shooterfans auf Ihre Kosten, wenngleich sich ein Titel für das Genre eher untypische in der Klamauksparte einordnet. Ansonsten sollten auch Zombie-Fans und Raser im Mai glücklich werden.
Filmvertrieb Infopictures ist insolvent
Der in Dortmund ansässige Filmvertreib Infopictures ist insolvent. Das Unternehmen hatte sich in den vergangenen Jahren vor allem als Spezialist für den Vertreib von Independent- und B-Movies einen Namen gemacht.
„Aus Überzeugung Loewe“: TV-Hersteller startet neue Kampagne
Der angeschlagene Traditionshersteller Loewe will nicht nur mit neuen Produkten wieder durchstarten, sondern auch mit einer neuen Imagekampagne. Diese soll die überzeugendsten Argumente für den Kauf eines Loewe-Geräts präsentieren.
History deckt ab Ende Mai „Mythen der Geschichte“ auf
Ob die Bundeslade, die Kristallschädel der Maya, der heilige Gral oder auch das Bernsteinzimmer - im Rahmen einer neuen Doku-Reihe nimmt der Spartensender History ab dem 26. Mai einmal wöchentlich die "Mythen der Geschichte" ins Visier.