Rundfunk-Reform: Redakteursvertretungen widersprechen Forderungen
Ein "Manifest" kursiert im Netz, das einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk fordert. Jetzt kommt Gegenwind von den Redakteursvertretungen.
Disney+ greift durch: Teilen von Passwörtern wird schrittweise eingeschränkt
Nach Netflix will bald auch Disney+ beim Teilen von Passwörtern über einen Haushalt hinaus durchgreifen. Es wird aber einige Monate dauern, bis es alle Betroffenen zu spüren bekommen.
Neue Staffel „Gefragt – Gejagt“ wieder mit Radiospecial
Die Lust am Quizzen dürfte dieses Frühjahr bei "Gefragt - Gejagt" wieder gewohnt hoch sein - ob im TV, via App oder in der ARD-Mediathek.
Sat.1 holt sich Kabel-Eins-Format, die wiederum bedienen sich bei DMAX
Die DMAX-"Steel Buddies" wechseln den Kanal und auch "Über Geld spricht man doch!" wandert von Kabel Eins zu Sat.1 weiter
„Star Trek“: Finale Staffel „Discovery“ ab heute in Deutschland
"Star Trek: Discovery" geht auf die Zielgerade. Ab heute stehen die ersten Folgen der letzten Staffel zum Streamen bereit.
Telekom-Spot zur EM 2024: „Kein T-Glasfaser. Kein Fußball“
Die Botschaft des neuen TV-Spots der Telekom zur UEFA EURO 2024 (14. Juni. - 14. Juli) in Deutschland ist "Kein T-Glasfaser. Kein Fußball".
Ab heute: Neuer „Lost in Fuseta“-Krimi als Zweiteiler
Ein Hamburger Kommissar wurde an die malerische Algarve versetzt - und besticht erneut mit ungewöhnlichen Ermittlungsmethoden.
Deutsche Welle testet künstliche Stimmen fürs Fernsehen
Die Deutsche Welle (DW) experimentiert mit KI-Stimmen für das TV-Programm. "Wir testen den Einsatz von synthetischen Stimmen", sagte Programmdirektorin Nadja Scholz der dpa in Berlin.
IPTV-Pakete von 1&1 HD TV jetzt auch ohne Vertrag buchbar
Neue IPTV-Pakete 1&1 HD TV Plus und TV Max sind ab sofort unabhängig von bestehenden Verträgen bei dem Anbieter buchbar.
Telekom weitet Eishockey-Angebot aus – Deal mit Sportdeutschland.tv
Eishockey-Fans können sich freuen: Durch einen Deal zwischen der Telekom und Sportdeutschland.tv wird die Berichterstattung im deutschen TV und online größer.